iPhone über Kleinanzeigen kaufen?

2 Antworten

Am sichersten kaufts du mit Abholung und Barzahlung. Ansonsten geht dein Schutz gegen Null. PayPal Waren akzeptiert kaum jemand.

Meine Tochter hat mit gebrauchten iPhones nur schlechte Erfahrungen gemacht. Was aber nicht unbedingt an den Verkäufern liegt, sondern an der kurzen Lebensdauer der neuere iPhone-Generationen.

Gknowsit
Beitragsersteller

Ich will ein neues kaufen und der Käuferschutz bei Kleinanzeigen sollte mich da schützen.

TheMonkfood  17.08.2024, 13:25
@Gknowsit

Ein neues kaufst du besser beim Händler mit Garantie und Gewährleistung und nicht bei Kleinanzeigen. Da gibt's gewöhnlich nur Gebrauchte

Die Plattform heißt seit dem 16. Mai 2023 (!) nur noch Kleinanzeigen und hat mit eBay nicht das Geringste zu tun, und so langsam sollte sich das auch rumgesprochen haben.

Kleinanzeigen ist ein regionaler Anzeigenmarkt, über den Waren gegen Barzahlung bei Abholung verkauft werden.

Die einzig vernünftige Alternative dazu ist Zahlung per PayPal Waren & Dienstleistungen oder die neue Funktion Sicher bezahlen mit Käuferschutz:

Klicken: „Sicher bezahlen“ bei Kleinanzeigen

Klicken: Kleinanzeigen | Tipps für Deine Sicherheit

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

Hmmmmmmmmmmqwq  17.08.2024, 13:14

Wieso machen soviele ein riesen ding draus? Hauptsache man weiß was gemeint ist egal wie mans nennt

Hmmmmmmmmmmqwq  17.08.2024, 13:19
@miezepussi

Ja da kann mans ja nochmal erklären aber bisher hab ich immer ebay zu gesagt und jeder wusste direkt was mit gemeint ist

TheMonkfood  17.08.2024, 13:23
@Hmmmmmmmmmmqwq

Ebay ist ebay und Kleinanzeigen ist Kleinanzeigen. Du sagst ja auch nicht Apfel und meinst Birne, obwohl beides ja Kernobst und fast das gleiche ist.

Hmmmmmmmmmmqwq  17.08.2024, 13:24
@TheMonkfood

Der Vergleich war schlecht ich sag zu ka ebay weils früher so hieß und ich aus reflex so schreibe

TheMonkfood  17.08.2024, 13:28
@Hmmmmmmmmmmqwq

Man sagt immer noch ebay, aber nicht zu Kleinanzeigen, sondern zu ebay, weils nicht das gleiche ist!

miezepussi  17.08.2024, 13:30
@Hmmmmmmmmmmqwq

Kleinanzeigen hieß noch nie ebay. Es hieß „Ebay Kleinanzeigen“. Und viele haben zu beiden nur ebay gesagt. Da waren und sind Missverständnisse an der Tagesordnung

Gknowsit
Beitragsersteller
@Rasentraktor007

Lustig wie ihr euch beide brüstet, weil ihr etwas besser wisst. Die Hauptsache ist dass man weiß was gemeint, kein Grund im Internet so ein Fass aufzumachen. Dennoch danke für die Info.

miezepussi  19.08.2024, 17:42
@Gknowsit

Ich hatte grad erst wieder eine Frage zu einem Kauf bei ebay. Alle Antworten waren falsch, da es tatsächlich um Kleinanzeigen ging.
es ist echt ätzend, wenn man sich Mühe für eine Antwort gibt, und dann war die Frage falsch formuliert. Das ist nicht lustig.