Kann man bei Kleinanzeigen mit PayPal abgezogen werden?

5 Antworten

Abgezogen werden geht überall :-)

Da ist die Grenze nach oben völlig offen :-)

OK mal im Ernst, was Paypal angeht betrogen wird dort oft indem man den Käufer überredet die Zahlung an einen "Freund" sprachlich "Geld einem Freund senden" überedet, das sollte man auch nur bei wirklichen Freunden tun!!

Ich will hier ja auch keine Anleitung geben :-)

Wenn du einen Artikel verkaufst und der Käufer zahlt mit Paypal, der Artikel soll dann aber von jemand anders abgeholt werden, solltest du den Artikel nur an den übergeben der ihn auch gekauft hat.

Bei Anzahlungen und Reservierungen solltest du als Verkäufer vorsichtig sein.

Du solltest einfach prüfen ob Du den Artikel dem aushändigst der ihn, laut Paypal auch bezahlt hat, bei Abholung eine Quittung für die Übergabe. Name des Abholers muss dem des Käufers entsprechen

Natürlich kann man das. Es gibt Betrüger, die sich alles zu nutze machen.

Lenny020712
Beitragsersteller

Wie kann man das vermeiden?

chanfan  28.07.2024, 18:47
@Lenny020712

Keine Ahnung wie du das machst...................

Vielleicht kannst du dir Grundlagen und Verhaltensweisen aneignen.

Du kannst bei kleinanzeigen generell über den Tisch gezogen werden - meiner Beobachtung nach sogar mit einer deutlich höheren Wahrscheinlichkeit als bei anderen Handelsplattformen.

Paypal hat ja nur indirekt damit zu tun.
Wenn Du Dich an die Nutzungsbestimmungen und Deine Vertragsbedingungen bei Paypal hältst, dann reduziert das natürlich den Wahrscheinlichkeitsgrad.

Wenn man so "clever" ist, als Verkäufer PayPal anzubieten: Ja.

Übrigens ist PayPal ausnahmslos ab 18. 😉

Als Verkäufer: Ja, Verkäufer können ganz leicht abgezockt werden, wenn per Paypal bezahlt wird.

Und falls du minderjährig bist:
Dann wirst du sowieso gesperrt und kannst das Geld vergessen.
Die Nutzung von Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme.