Kleinanzeigen betrug?

7 Antworten

Das Geld habe ich per Paypal freunde und familie überwiesen.

Wenn Du Geld verschenkst (nur dafür ist diese Funktion da!), dann ist es unlogisch eine Gegenleistung zu erwarten.

Das Geld ist weg, nennt sich übrigens Lehrgeld. Es ist dir jetzt eine Lehre das nie wieder zu tun.

Freunde und Familie ist nur für eben diese. Davor warnt PayPal übrigens bevor man das Geld Absender, besonders bei hohen Beträgen.

Die Kohle ist weg du kannst froh sein wenn dein PayPal-Konto nicht auch weg ist du hast nämlich ganz brav gegen die nutzungsbedingungen verstoßen

Kriegt das Paypal mit kannst du für den Rest deines Lebens auf Paypal verzichten

payPal ist nämlich nicht sehr zimperlich Leute dauerhaft zu sperren

Rechtlich gesehen kann man sich da ein wenig streiten aber da wird definitiv nichts passieren es ist noch nie bekannt geworden dass das jemals rechtliche Konsequenzen hatte

Du hast Geld verschenkt ... da gibt es keine Möglichkeit, dass Du das Geld zurück bekommst. Im Gegenteil: Das kann sogar Konsequenzen für Dich haben, wenn Du Das meldest...

Das Geld habe ich per Paypal freunde und familie überwiesen.

Ihr lernt es auch nie...

Durch Deine Zahlung per PayPal Family & Friends hast Du im Sinne von PayPal ja ein Geldgeschenk gemacht, das nur für ein Familienmitglied oder einen Freund gedacht ist und damit ganz bewusst auf Deinen Käuferschutz verzichtet; und außerdem hast Du PayPal um die normalerweise fälligen Gebühren gebracht.

Strafrechtlich ist das übrigens auch nicht ohne:

Klicken: StGB §263

PayPal wird Dir wegen Deines Verstoßes gegen deren Nutzungsbedingungen deshalb auch in keinster Weise helfen, die können Dich deswegen sogar rausschmeißen.

Und Kleinanzeigen hilft Dir ebenfalls nicht, weil die nicht an Eurem Kaufvertrag beteiligt sind und die außer einer Wegwerf-Mailadresse keinerlei weitere Daten ihrer Nutzer haben.

Du kannst natürlich Anzeige erstatten, aber selbst wenn derjenige ermittelt werden sollte, was extrem unwahrscheinlich ist, dann hast Du noch längst nicht Dein Geld zurück:

Das darfst Du nämlich anschließend zivilrechtlich einfordern oder einklagen, Kostenrisiko bei Dir.

Klicken: Richtig mahnen (an die eigenen Bedürfnisse anpassen!)

Klicken: Online-Mahnantrag

Alternativ könntest Du auch das > Adhäsionsverfahren anwenden.

Und fürs nächste Mal:

Klicken: Kleinanzeigen | Tipps für Deine Sicherheit

DomeLPs  26.07.2024, 13:04

Richtig beim strafrechtlichen sollte man dazu sagen dass eine strafrechtliche Verfolgung extrem unwahrscheinlich ist und es noch keine Berichte dafür gibt dass das jemals passiert ist um den Nutzer hier keine unnötige angst ein zu jagen