Past Perfect oder Past Perfect Progressive?

1 Antwort

Von Experten verbosus und Koschutnig bestätigt

Hallo,

ja, da alle Progressive / Continuous Zeiten den Ablauf, den Vorgang und die Dauer einer Handlung betonen, ist hier das Past Perfect Progressive / Continuous richtig.

AstridDerPu

UserKarina
Beitragsersteller

Dankeschön! Ich hab noch eine Frage, und zwar warum der Satz: ,,I was doing my internship from 11th March to 22nd March“ falsch sein soll, denn da soll nämlich ein ,,did“ hin

AstridDerPu  30.05.2024, 23:06
@UserKarina

Während man das Past Simple für abgeschlossene Handlungen oder Ereignisse in der Vergangenheit benutzt,

verwendet man das Past Progressive/Continuous für:

- lang andauernde Handlungen in der Vergangenheit

(The baby was crying all afternoon. He was waiting for the train.)

UserKarina
Beitragsersteller
@AstridDerPu

Aber ist das keine lang andauernde Handlung in der Vergangenheit, also das mit dem Praktikum?

AstridDerPu  30.05.2024, 23:18
@UserKarina

Da stehen aber konkrete Daten. Schau mal die Beispiele für das Past Progressive.