Passiv aggressiver Lehrer gibt uns keine 6, HILFE?

Sabsi363  07.07.2024, 14:00

Zu spät gesehen: die allererste Frage und super resistent gegen alle Antworten, dafür oberschlaue Reaktionen. Entweder Troll oder KI-Frage.

Schade um meine Zeit!

Karaaa945
Beitragsersteller

Weil die Antworten unnötig waren. Wir wissen man sollte Referate machen. Siehe die 3 Ethik referate und 2 Klausuren aus diesem Jahr. Wie kann man auf einem so hohen Ross sitzen?

4 Antworten

 Direkt ins Gesicht können wir es ihm offensichtlich nicht sagen, da es 1. recht frech wäre, 2. die Gefahr auf Verweis aufgrund von Arbeitsverweigerung mit sich bringt.

Und ihm dreist ins Gesicht zu lügen ist besser?

Sorry, aber ihr verhalret euch echt wie das Letzte. Die 6 wäre vollkommen berechtigt und ich würde bei so einer Aktion auch als Lehrer mal ein Gespräch mit den Eltern und einen Zeugnisvermerk überlegen. Die Aktion geht schlicht nicht.

wir sind normalerweise verantwortungsbewusste, disziplinierte Schülerinnen

Nein, ihr verhaltet euch normalerweise verantwortungsbewusst und diszipliniert... was letztlich davon übrig ist sieht man ja hier.

Miranda279  07.07.2024, 13:44

Kommt herüber, als ob man sich nur so lange nett verhält, bis die Noten feststehen... Habe da auch noch welche aus meiner Schulzeit in Erinnerung...

BeviBaby  07.07.2024, 13:45
@Miranda279

Ich meine... ich verstehe es ja irgendwo. Sobald die Noten feststehen sinkt die Aufmerksamkeit.

Aber dermaßen dreist zu sein und dann auch noch damit anzukommen 'aber eigentlich sind wir ganz ganz tolle Schüler' geht einfach nicht. Wollen Erwachsen und reif sein, aber gleichzeitig derart kindisch und dazu auch noch zu feige dem Lehrer das ins Gesicht zu sagen.

Irgendwas ist bei denen gewaltig falsch gelaufen...

Miranda279  07.07.2024, 13:47
@BeviBaby

Wirklich und ich weiß ja, dass man am Ende des Jahres manchmal etwas fauler ist. Ist ja auch in Ordnung. Aber ich persönlich mag dieses ,,falsche" nicht und das sehe ich hier irgendwie... Immer auf nett tun, aber es eig nicht wirklich sein, verstehst?

Aber stimme dir voll zu, sowas geht gar nicht.

Karaaa945
Beitragsersteller
@Miranda279

....Tatsächlich interessiere ich mich privat nicht für Ethik. Oder chemie. Aber ich bemühe mich trotzdem für gute Noten? Im job hat man ja auch nicht *Lust* auf alles aber man benimmt sich seinem Chef gegenüber trz. Respektvoll

BeviBaby  07.07.2024, 14:19
@Karaaa945

Alles bis hierhin ist ja auch okay.

Ihr benehmt euch nur nicht respektvoll, sondern, mal ganz heftig gesagt, kackendreist.

Und das ist der Unterschied, den ihr offensichtlich nicht blickt.

Karaaa945
Beitragsersteller
@BeviBaby

Wir sind 15. Wir SIND kindisch. Wir verstehen und mit den meisten anderen Lehrern hervorragend und unsere Noten spiegeln unsere Leistungen. Wir haben etwas aufgeschoben und haben jetzt keine Motivation mehr. Scheiße von uns? Bestimmt. Dramatisch? Nein. Oder habt ihr NIE Lehrern Ausreden präsentiert? Das einzige was hier falsch gelaufen ist, ist wie aggressiv man sich hier gerade als Gutmensch gegenüber zwei Jugendlichen die **ein** Referat nicht machen wollen stellt.

BeviBaby  07.07.2024, 14:28
@Karaaa945
Das einzige was hier falsch gelaufen ist, ist wie aggressiv man sich hier gerade als Gutmensch gegenüber zwei Jugendlichen die **ein** Referat nicht machen wollen stellt.

Ja. Und wenn ihr das nicht machen wollt, dann sagt es dem Lehrer einfach final und lebt damit, dass es zu Elterngesprächen und Zeugnisvermerken kommen kann, die sicher ganz toll aussehen. Oder zu disziplinarischen Maßnahmen seitens der Schule.

Was ihr aktuell macht ist einfach nur feige. Ihr habt keinen Bock, habt aber auch nicht den Mumm dazu zu stehen, weil das ja Ärger bringen könnte. Und anscheinend kapiert ihr, oder zumindest du, nicht mal, dass das denkbar respektlos ist.

Du erträgst es ja nicht mal, wenn andere dich dafür kritisieren ohne die diffamieren zu müssen.

Nebenbei: Das ist ein Verhalten, das ich von einer anständig erzogenen 15 Jährigen nicht erwarten und ihr auch nicht durchgehen lassen würde.

Miranda279  07.07.2024, 15:21
@Karaaa945

Ich bin weder aggressiv noch irgenwie böse. Ich sage nur, dass solch ein Verhalten einfach unangebracht und respektlos ist (wie die anderen alle auch meinen). Und es ist seltsam, dass ziemlich viele hier, in einer Community die eig. dafür bekannt ist, unterschiedlicher Meinungen zu sein, auf einmal so gut wie alle zustimmen, dass sowas nunmal nicht geht. Und anstatt, dass jetzt so persönlich aufzufassen und zu sagen, dass wir hier die ,,nicht Nicht" sind, solltet ihr vllt darüber nachdenken, ob da ein Funken Wahrheit dran ist. Ich bin, wie du in meinen anderen Antworten erkennen solltest, keine Person, die einfach so Hate oder Kritik äußert. Also hat es einen Grund warum ich mich so ,,frech" äußere

Miranda279  07.07.2024, 15:27
@Karaaa945

Du, ich hasse Chemie :) da sind wir auf einem Nenner. Und klar, die Noten sind einem wichtig und man löchte sich dafür besonders ins Zeug legen. Und wie ich schon gesagt habe, kann ich es total nachvollziehen, wenn man, am Ende des Jahres, etwas faul wird.

Ja, da hast du Recht. Man verhält sich gegenüber dem Chef Respektvoll und macht die Aufgaben, die einem gegeben wird. Du hast noch das Glück, dass du so ehrlich sein kannst und sagen kannst, dass du das Referat als unnötig betrachtest. Jede Tat hat ihre Konsequenzen, so hat es diese auch.

Und ganz ehrlich:

Was ist wohl ,,respektvoller" und besser?

Der Person dreist ins Gesicht lügen oder ehrlich sagen, was man empfindet. Lehrer schätzen immer mehr die Wahrheit, als die Lüge und wie ich gesagt habe, sie sind nicht blöde. Glaubst du wirklich, dass dein Lehrer das noch immer nicht versteht?

Also, stehe für dich ein oder lass es eben. Aber egal was du tun wirst und wofür du dich entscheidest... Einen Nachteil wird es immer geben. So ist das nun einmal.

Miranda279  07.07.2024, 15:29
@Karaaa945

Und übrigens: wenn man 15 ist, ist man auch mal kindisch, da haste Recht. Kindisch heißt aber nicht scheiße sein zu müssen (auf Gutdeutsch). Ihr fangt nicht umsonst allmählich an, für eure Taten bestraft zu werden.

BeviBaby  07.07.2024, 15:33
@Miranda279
wenn man 15 ist, ist man auch mal kindisch, da haste Recht. Kindisch heißt aber nicht scheiße sein zu müssen (auf Gutdeutsch)

Sehr richtig.

Man gesteht 15 Jährigen bzw. Minderjährigen im Allgemeinen zu, es z.T. einfach noch nicht besser zu wissen / noch nicht besser zu können.

Nicht, dass sie sich vollkommen danebenbenehmen, genau wissend, dass das was sie tun vollkommen daneben ist.

Miranda279  07.07.2024, 15:37
@BeviBaby

Ja und ich finde, man sollte Jugendliche und ihre Meinungen und Probleme auch Ernst nehmen. Und das tu ich hier auch, sonst würde ich nicht diese ewig langen Texte verfassen. Aber genauso, wie man das Problem Ernst nimmt, muss man auch Kritik öußern können, ohne, dass sie sofort abprallt und als was asoziales angesehen wird.

Ich stimme den Mädels zu:

Nicht alles was hier geäußert wurde, ist nett gesagt (man kann auch vieles falsch verstehen... Gesagt und geschrieben ist nunmal ganz verschieden), jedoch sind die meisten Sachen hier doch sachlich formuliert worden. Zudem könnten sie, trotz der leichten ,,Beleidigungen", als Ratschläge dienen

Das Verhalten des Lehrers nennt man Pädagogik. Er gibt euch damit die Chance selbst zu erkennen, dass ihr mit dieser Einstellung im späteren Leben nur Probleme bekommen werdet.

Ihr könnt sofort damit abschließen, indem ihr dem Lehrer ins Gesicht sagt, dass ihr auf dieses Referat keine Lust habt und die Konsequenzen in Kauf nehmt. Dafür seid ihr aber zu feige.

"Da wir absolut KEIN Interesse daran haben Zeit und Arbeit in eine für uns irrelevante Note (hätten so oder so eine 1 im baldigen Zeugnis)..."

Ganz sicher nicht.

Karaaa945
Beitragsersteller

Natürlich würden wir es ihm am liebsten schlicht und einfach sagen, was aber gegenüber eines Erwachsenen als sehr dreist angesehen wird (was wir auch so sehen). PS: die 1 ist sehrwohl noch im Zeugnis, selbst mit der 6, da wir einen 1,0 Schnitt haben und das Referat nur in die mündliche Note mit einfließt.

Sabsi363  07.07.2024, 13:56
@Karaaa945

Dreist ist das, was ihr jetzt abzieht. Asoziales Verhalten, das ihr gerade an den Tag legt, findet sich auf jeden Fall auf dem Zeugnis wieder.

Karaaa945
Beitragsersteller
@Sabsi363

Wie genau soll sich das auf unserem Zeugnis wiederspiegeln?

Sabsi363  07.07.2024, 14:01
@Karaaa945

Das werdet ihr bei der Zeugnisausgabe schon sehen.

Ende.

Karaaa945
Beitragsersteller
@Sabsi363

Danke, unserem 1, 4 / 1,3 Schnitten gehts außerordentlich gut.

Miranda279  07.07.2024, 15:31
@Karaaa945

Notenschnitt sagt nichts über den Charakter aus :) es gibt nicht umsonst Sozialverhalten

Also ganz im Ernst, wenn ihr es ihm nicht ins Gesicht sagen wollt, dann macht das Referat. Ihr könnt eich nicht beschweren, nur weil er eig. so nett ist und euch eine Chance nach der anderen gibt. Außerdem ist er nicht blöde und würde auch nicht einfach nachgeben. Meistens machen Lehrer sowas sogar mit Absicht, einfach damit die Schüler lernen, dass es nicht nach ihrer Nase läuft. Eigentlich ist es doch sogar recht entspannt, wenn ihr am Ende des Jahres seid. Macht es doch einfach fertig und gut ist....