Referat in Mathe?!

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Klassiker ist sicher die Geschichte von Gauss, wie er als junger Schüler die Zahlen von 1 bis 100 in fünf Minuten addiert hatte... und seinen Lehrer damit verblüffte!

Google das mal!

JOANAAWESOME
Beitragsersteller

Hört sich interessant an..

Dankeschön :-)

JOANAAWESOME
Beitragsersteller
@JOANAAWESOME

Habe im Referat eine 1 bekommen - mir Rechnung usw erklären, meine Mathenote ist gerettet :-)

Nochmal dankeschön:-)

Was eine Frage. Wer hat wohl den Satz des Pythagoras erfunden. In der Wissenschaft ist man sich bis heute noch nicht ganz einig, jedoch wird gemunkelt, dass ein gewisser Pythagoras sich bei der Erfindung rege beteiligt gewesen sei. Weitere interessante Mathematiker sind: - Kolmogorov (Wahrscheinlichkeitsrechnung) - Thales (Thales-Kreis (rechtwinkliges Dreieck)) - Euler (Euler'sche Zahl) - LaPlace (Wahrscheinlichkeitsrechnung) - Gert Mittring (deutscher Kopfrechenkünstler)

JOANAAWESOME
Beitragsersteller

Wer den Satz des Pythagoras 'erfunden' hat, ist mir durchaus bewusst - war nur ein beispiel wie weiter unten schon gesagt ..

Meinem Lehrer ist es eben wichtig, das es ein Thema ist das über den Unterricht hinausgeht - also ein Referat über einen Mathematiker und seine Geschichte, seiner Mathematik (die ich dazu natürlich auch noch erklären muss.)

Dankeschön für die Antwort, hat mir sehr geholfen :-)

schuhmode  04.07.2012, 07:20

Wer hat wohl den Satz des Pythagoras erfunden.

Die Babylonier, einige Jahrhunderte bevor Pythagoras geboren wurde.