Passender Verstärker für Teufel 500 Mk2

4 Antworten

Hi,

z. B. an den Onkyo HiFi-Komponenten Verstärker A-9000R + CD-Player C-7000R

http://www.areadvd.de/hardware/2012/onkyo_a9000r_c7000r.shtml

deltaforc  08.10.2014, 17:50

1500€ für 600€ boxen?

deltaforc  08.10.2014, 22:22
@herja

wohl kaum, da reicht der von mir gennante denon auch.

darkhouse  09.10.2014, 21:52
@deltaforc

Der größte Teil des Budgets sollte immer im den Lautsprechern liegen.

Ausgewachsene Standlautsprecher, die ein wenig mehr kosten dürfen, sollte man immer nach den eigenen Klangvorstellungen aussuchen. Leider sind alle Ohren anders und auch die Raumakustik. Sicher sind die T500 ein guter Ansatz, aber man hat da noch andere gute Produkte. Magnat Quantum 677 wären eine Variante... Die Nubert nuBox 483 auch. Dazu braucht es aber keinen besonderen Verstärker, ein Denon PMA 720 oder Onkyo TX 8030 reichen.

fürwelche anforderungen sind die LS denn? wenn du keine absolut bassbetonte LS möchtest würde ich nicht zu teufel greifen. die 500er sind gut aber eindeutig nur für druckvolle heimkinoanwendungen gedacht (finde ich). schau dir mal die Nubox 483 an, die ist schön neutral und geht weiter in den basskeller als die 500er, also kaum ein subwoofer nötig. sowas wie der Denon PMA 720 AE sollte deinen anvorderungen genügen.

Nach etwas Stöberungsarbeit im Internet bin ich dann auf die Teufel 500 Mk2 gekommen.

Das ist ein guter Ansatz, mehr nicht. Teufel baut sehr tiefenbetonende Lautsprecher. Du musst dir verschiedene Lautsprecher anhören, um entscheiden zu können, welche dir klanglich gefallen. Teufel lebt immer noch vom Namen.

Für die Teufel kannst du jeden beliebigen Verstärker nehmen, z.B. Advance Acoustic x-i90.