Welcher Verstärker für 500 Watt Boxen?
Hallo:) Ich möchte mir für meinen Yamaha Aerox eine Helmfachanlage bauen. Ich würde diese Lautsprecher nehmen :
Meine Frage jetzt was für einen Verstärker brauche ich für die Boxen? Er sollte nicht groß sein,also noch gut mit den Lautsprecher auf ein Holzbrett passen. Was könntet ihr mir empfehlen? 12 Volt muss es haben das weiß ich;-) Danke:)
2 Antworten
Schau mal nach the t.amp (die machen auch andere Elektronik Sachen z.B. The t.racks ist ein stromverteiler)
500 Watt Boxen ...lachhaft. Bei dieser Angabe wurden die Musikleistungen beider Boxen addiert. 4 Boxen haben hiernach 1000 Watt. Übrigens ist der Begriff Musikleistung nirgends definiert. Der Verstärker sollte höchstens 2x60 Watt Leistung haben. Damit erreichst du die angegebene tatsächliche Sinusleistung der Lautsprecher.
Wahrscheinlich noch nicht mal 60 watt . Auna ist China Billig Schrott . Lautsprecher sollten auf einem 2 Rad immer wasserfest sein , also suche nach Bootslautsprecher . giebt es von vielen Markenfirmen preiswert , nicht billig
Alles was man in ein Helmfach einbaut ist Schrott! Das lässt sich nunmal nicht ändern.
Also simd die Lautsprecher schrott? Wad könntest du mir so empfehlen? Also welche Lautsprecher und welchen Verstärker der dazu passt?