2 Hifi Anlagen/Verstärker Kabellos verbinden und mit dem Handy mit Musik versorgen, aber wie?

2 Antworten

Hast Du es schon mal mit einem Bluetooth Empfänger ausprobiert?

Die Dinger sehen aus wie ein Stecker, den Du zweckmäßigerweise in eine Steckdose in der Nähe Deiner Stereoanlage steckst. Von da aus geht dann ein Kabel mit zwei Cinch Steckern zum AUX Eingang Deiner Stereoanlage. Die Verbindung wird das über den Bluetooth Sender/Empfänger Deines iPhone hergestellt. Der Nachteil: Die Reichweite ist auf wenige Meter begrenzt.

Für die Überbrückung größerer Distanzen gibt es sogenannte AV-Funkübertragungssysteme, die gleichzeitig auch noch ein Videosignal übertragen können. Die kosten allerdings auch ein bisschen mehr. Eine gute Quelle für Beides ist Ebay.

philthebill
Beitragsersteller

Ja einen Bluetooth Empfänger habe ich. Allerdings kann ich dann ja immer nur eine Anlage gleichzeitig mit dem Iphone ansteuern. Ich möchte beide Anlagen verbinden. Gerne Via Bluetooth.

Bluetooth Geräte erlauben nur eine 1-zu-1 Verbindung (d. h. 1 Sender verbindet sich mit lediglich 1 Empfänger). Für Deine Zwecke benötigst Du zwei oder mehr Sets von diesem Ding hier:

"Vivanco kabelloses Audio/Video- Übertragungssystem"

Gib' die o. a. Begriffe einfach mal bei Ebay ein, dann siehst Du, was ich meine. Mit einem Sender kannst Du dann mehrere unterschiedliche Empfänger versorgen (sogar mit Ton UND Videosignal). Auch ist die Reichweite jener Anlage wesentlich höher als bei Bluetooth Verbindungen.