Partnerschaft Ärger?

4 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass ihr so ein Problem öfter habt. Ich glaube, das Wichtigste ist in so einem Fall Kommunikation. Ihr habt eben unterschiedliche Prioritäten und wahrscheinlich auch unterschiedliche Vorstellungen davon, was Sauberkeit angeht. Ich denke, das wird in sehr vielen Partnerschaften irgendwann mal ein Streitthema, aber das ist ja auch nicht schlimm.

Sprich einfach mit ihm darüber. Du bist keine Putzfrau und hast natürlich auch andere Aufgaben zu erledigen, das solltest du ihm klar machen. Trotzdem darf er dir natürlich sagen, wenn ihn etwas stört. Vielleicht könnt ihr ja dann einen Kompromiss finden.

Kurz machen und Ende.

Allerdings solltet ihr das Thema in aller Ruhe generell mal besprechen Hängt ja auch davon ab, ob ihr zusammenlebt, wer sonst noch im Haushalt ist und ob er bereit ist, die deine Bedürfnisse übersteigenden Ansprüche selbst abzudecken.

  1. Den Tisch direkt nach dem dreckig machen säubern.
  2. Untersetzer verwenden.
  3. Den Tisch abschaffen und was praktischeres anschaffen.
  4. Ihm klar machen das ich nicht so bin wie er und auch keine Putzfrau und gucken ob Kompromisse möglich sind oder nicht.

Ja, dann soll er halt stehen oder den Glastisch selbst putzen wenn du zu tun hast.

Du musst ihm konsequent Aufgaben zuteilen, typisch Mann.