Frau fremdgegangen weis nicht was ich tun soll wie ich es verarbeiten soll…?

LeBonyt  31.08.2024, 09:24

Wie alt ist denn deine Frau?

ElekDrix
Beitragsersteller

Ich bin 30 sie ist 32

9 Antworten

Sie ist extrem unglücklich. Entweder ihr versucht das zum Anlass zu nehmen und eure Probleme offen zu klären. Eurer Kinder zu liebe an euch zu arbeiten und zusammen zu bleiben.

Ansonsten bleibt nur die Beziehung zu beenden.

Aber rede erstmal mit ihr, in einem ruhigen Moment. Nicht zwischen Tür und Angel.

ElekDrix
Beitragsersteller

Ja das haben wir siehe unten… sie entschuldigt sich da sie das nie wieder machen wird wie sie sagt nur ist es schwer ihr das zu glauben nach der Aktion…

Jackmate  31.08.2024, 22:18
@ElekDrix

Wenn du ihr sicherer finanzieller Halt bist dann ist das nur verständlich warum sie dir erzählt das ihr das Leid tut. Ich weiß das es nicht leicht ist sie zu verlassen da ihr auch noch Kinder habt fällt euch eine Trennung noch schwerer als sonst. Wenn du ihr jedoch verzeihst wird sie unbewusst wahrscheinlich garnicht glücklich sein aber sie wird noch weniger Respekt vor dir haben. Sie wird es bei Gelegenheit wieder tun da bin ich mir sicher.Beschäftige dich bitte mit Beziehungsdynamiken zwischen Mann und Frau damit du da so unbeschadet wie möglich rauskommt.

So ist er eben. Er darf alles und ich nichts außer Putzfrau spielen und für ihn die Beine breit machen

Allein die Tatsache, dass deine Frau diese Vorstellung von eurer Ehe hat, ist höchst bedenklich. Wir reden von einer Partnerschaft und nicht von einem Abhängigkeitsverhältnis.

So kann und darf es nicht sein.

Der Mann scheint sich aber die Brisanz dieser Konstellation durchaus bewusst zu sein.

Ich habe noch nicht den zweiten Teil gelesen. Und das Konfrontationsgespräch auch noch nicht. Es haben aber andere schon interessante Beiträge geschrieben.

Hoffentlich findet ihr beide eine konstruktive Lösung, allein schon wegen der Kinder.

M.49.verh.

ElekDrix
Beitragsersteller

Ja genau so sehe ich es auch sollte ich ihr nochmal eine Chance geben ?

Ich würde Schluss machen, und dann neu anfangen das verarbeiten !

Für sowas gibt es für mich kein zurück oder eine Entschuldigung

ElekDrix
Beitragsersteller

Für mich eigentlich auch nicht… aber sie will sich bessern?

Luca747  31.08.2024, 09:32
@ElekDrix

Dann musst du überlegen ob das zum erfolg führen kann oder nicht. Das kann ich dir leider nicht sagen .

ElekDrix
Beitragsersteller
@Luca747

Hast du den zweiten Teil gelesen ? Was sagst du dazu ?

deine Frau sieht dich in eurer Beziehung als den Buman. Du bist nach ihrer Meinung, der der ihr keinen Spaß erlaubt und sie nur für Sex und Putzen braucht. Sie lästert über dich und eurer Ehe hinter deinem Rücken. Sie fällt dir in den Rücken. Wahrscheinlich nicht nur bei dem Typen

Dazu kommt der emotionale Betrug, gefolgt vom geplanten körperlichen Betrug. Sie plant dich sexuell zu hintergehen und fährt kurz darauf schnipp schnapp mit dir in den Urlaub.

Die Frau würde ich so schnell es geht verlassen. Hoffe du hast bewies Fotos gemacht, damit du Punkte bei der Scheidung bekommst. Such dir schonmal einen Anwalt.

ElekDrix
Beitragsersteller

ja ich habe Fotos gemacht… was ich eigentlich nicht mache soll ich ihr dennoch eine Chance geben?

Newshu  31.08.2024, 17:31
@ElekDrix

hab jetzt deinen Nachtrag gelesen. Ist auf jeden eine schwierige Situation. Ich würde als erstes empfehlen nochmal nach Zweitmeinungen bei reddit r/Beziehungen zu suchen.

Zu meiner Meinung. Klar will sie dich nicht verlieren, wenn du alles zahlst. Natürlich ist es auch scheiße für die Kinder. Aber jetzt solltest du in erster Linie an dich denken. Eine räumliche Trennung, um den Kopf frei zu bekommen wäre vielleicht ein Anfang. Geh zb zu einem guten Freund oder ins Hotel.

Dann solltest du dir überlegen, ob du noch Energie und Vertrauen in eure Beziehung stecken kannst und willst. Das würde wahrscheinlich auch eine Paartherapie mit einschließen. Für die Kinder zu liebe kann man es probieren. Aber wichtig ist, dass du jetzt an dich denkst, dass du als erstes mit der Tatsache, deinen Gefühlen und Ärger klar kommst.

ich weiß ja nicht wie alt ihr seid und wie lange zusammen. Es besteht halt immer ein Restrisiko, dass sie dich später immer nochmal betrügt. Immerhin hat sie es in Erwägung gezogen.

Kann dir nur empfehlen nochmal bei Reddit zu fragen. Da gibt's sehr gute Sichtweisen und weitere Hilfeleistungen. Dein Problem ist meiner Meinung nach zu ernst für GuteFrage

Frau: Ich war nicht zuhause das reicht schon aus..
Mann: Hä das wusste er doch ist der irgendwie behindert?
Frau: So ist er eben. Er darf alles und ich nichts außer Putzfrau spielen und für ihn die Beine breit machen

Es scheint schon länger zu kriseln zwischen euch, ohne dass du es bemerkt hast. Möglicherweise habt ihr nach kurzem Verliebtsein geheiratet, und keiner hat registriert, dass jeder andere Vorstellungen vom Leben und Glücklichsein hat. Dann wurde wahrscheinlich der "schöne Schein" wegen der Kinder aufrechterhalten.

Was wäre zu tun: Aussprache - wäre gut möglich, wenn sie nicht in Vorwürfen mündet und kein Ergebnis bringt. Eheberatung - wäre empfehlenswert, da dort jemand Unbeteiligtes auf eure Probleme schaut, das Für und Wider abwägt und euch objektiv berät.... Was du auch machst - alles Gute und gutes Gelingen!

ElekDrix
Beitragsersteller

Ja wir hatten immer mal wieder dumme Streits Zeichen durch. Aber meistens schnell geklärt aber sie hat zu dem Thema gesagt sie war nicht sie selbst und hat einfach nur gehofft das sie von mir mal gesagt bekommt sie sei hübsch… was ich nie so oft gemacht habe und sie wollte sich mal auf dem Markt messen wie attraktiv sie sie und sie hätte nichts gemacht ich bin auch nicht das gelbe vom Ei habe nicht viel gemacht sie ist immer überfordert da ich halt arbeiten gehe sie auch aber dann nie geholfen und nur am pc am zocken… und ich habe auch öfters mal mit Frauen geschrieben um mal Bestätigung zu bekommen, aber nicht in dem Ausmaß wie oben und unten beschrieben. Wie sie aber am besten liest du noch unten mein Text und antwortest mir darauf

imehl47  31.08.2024, 18:49
@ElekDrix

Tja, das wird nicht einfach, doch ihr solltet es nochmal versuchen - miteinander, denn dazu scheint es noch nicht zu spät zu sein.

Irgendwann, als die entscheidende Weiche kam, seid ihr falsch abgebogen -jeder auf das altgewohnte eigene Gleis, und den gemeinsamen Zug habt ihr ohne euch weiterfahren lassen - aufs Abstellgleis. Dort wartet er nun, dass er evtl. wieder Fahrt aufnehmen kann. Ein gravierendes Problem eurer Ehe habe ich auch hier gefunden:

 also erstmal ich komme NIE beim sex Und nicht mal ich selberschaffe es mich mehrfach zum kommen zu bringen

Sie hatte noch nie einen Orgasmus beim Sex.... Geht's noch? Wenn es ab und an mit dem Orgasmus mal nicht klappt, nicht so schlimm. Aber im wesentlichen sollte das schon funktionieren. Beim Orgasmus wird gigantisch viel Oxytocin ausgeschüttet, das sogenannte Bindungs- bzw. Liebeshormon. Wenn sie das nicht mit dir erlebt, wird sie irgendwann instinktiv nach jemand suchen, mit dem sie genau das erlebt. Und der Moment scheint jetzt gekommen. Also solltet ihr euer Sexleben mal analysieren, denn auch sie selbst scheint mit ihren eigenen Funktionen/Reaktionen nicht so sehr vertraut zu sein. Verwöhnt euch mal ganz zart, aber nachdrücklich, auch mit Mund und Zunge. Du wirst dir doch nicht entgehen lassen, dass du es bist, mit dem sie Orgasmen bekommt. Ein erfülltes Sexleben ist ein vorzügliches Bindemittel in jeder Beziehung.

Noch was, am Rande. So ein richtiger Familienmensch scheinst du nicht zu sein bzw. es fällt dir schwer, so richtig aus dir herauszugehen:

dann passte ich Freitags auf die Kinder auf bis samstags nachmittags.

Das hört sich für mich sehr unbeteiligt an, wie Babysitter. Manno, wenn Mama nicht da ist, schnappt sich Papa die Kinder - und dann gibt es Action! Und zwar so, dass die Kinder wissen - Papa ist der Größte und Beste...Dann organisiert man gemeinsame Abenteuer, ganz abhängig vom Alter. - Denn die Liebe für die Kinder geht auch in das Herz ihrer Mutter......

So, jetzt muss ich los, wollte das alles aber noch gesagt haben Alles Gute!!!