Stimmt das das zwillinge und jungfrau Sternzeichen nicht zusammen passen?

6 Antworten

Der Sternzeichenmythos ist die triviale Ableitung vom Tierkreis (lat. Zodiakus). Die Tierkreiszeichen sind die Symbolbilder, welche die 12 Abschnitte des Tierkreises kennzeichnen. Sie wurden in der Antike als geometrische Kreis-Abschnitte zu je 30° auf der Ekliptik definiert, vor denen sich die Sonne nacheinander während eines Jahres zu je einem Zwölftel der Jahreslänge befand. Der Tierkreis ist somit lediglich ein Messkreis, der dem Rhythmus von Sonne und Mond am nächsten kommt. Eine Aussagekraft hat er für sich genommen nicht, weshalb willkürliche Aussagen zu einem Menschen als Vertreter eines bestimmten Sternzeichens daneben liegen oder schlichtweg falsch sein können.

Das würde ich so nicht sagen. Außerdem kommt es auf den Menschen drauf an =)

Das ist Schwachsinn. Der Charakter ist entscheidend und der wird durch ganz andere Dinge bestimmt, zB durch die Erziehung, dem Umfeld, Erfahrungen usw. Diese Horoskope sind viel zu allgemein und oberflächlich.

Dein Sternzeichen ist nicht der einzige Faktor, der zu berücksichtigen ist..es gibt den Aszendenten, eine Wochentags-zugehörigkeit und dann natürlich noch die ganz menschlichen Sachen wie Erziehung, moralische Vorstellungen, auch kulturelle Faktoren etc.

Also nein, nur weil km Internet steht, dass ihr nicht zusammen passt, muss das nicht stimmen, weil das total oberflächlich gewertet wird.

Das könnte auf jedes andere Sternzeichen genauso passen.