Partner mutiert zur Glucke?

7 Antworten

Was kann ich denn noch machen?

Mein Vorschlag? Die Idee aufgeben, es ihm recht zu machen. Er kümmert sich nicht, also hast du das getan. Und jetzt hat er damit zu leben.

Klingt ein bißchen so, als wäre sein Problem, dass andere sehen, dass er sich nicht kümmert.

Wir hier verstehen Dich, aber wenn es Dich so stört, musst Du Dein "großes Kind" erziehen. Gelingt Dir das nicht, knallt es früher oder später richtig und Eure Beziehung ist dahin.

Da hast Du Dir mit dem Typen ein drittes Kind an die Backe genagelt.

Ein erwachsener Mensch wird sich nicht ändern.

Ich würde mich trennen.

Goodnight  16.07.2024, 08:26

War auch mein erster Gedanke..

Dann soll er mal eine Betreuung auftreiben, die ihm besser gefällt, oder einen Helfer, Bekannten/Handwerker....damit nicht DU renovieren musst und selber die Kinder hüten kannst.

Da hilft nur gemeinsam reden . Und besprechen wo das Problem liegt :)

LausG
Beitragsersteller

Es sind etliche Gespräche geführt worden. Es reicht ja schon,dass alles an mir als Hochschwangere hängen bleibt. Meine kranke Mutter hilft mir ja schon,weil sie sieht,dass nichts mehr geht. Er schläft bis in die Puppen,zockt bis in die Nacht und lässt sich von vorn bis hinten bedienen.

Es wird sich dann über meinen patzigen Ton beschwert.

BestNothing  16.07.2024, 06:27
@LausG

Ähhh ja , das ist sehr , sehr fragwürdig und traurig.

DeernVomDienst  16.07.2024, 06:32
@LausG

Wenn er so ein Mann ist, wie du ihn beschreibst....sorry...warum bekommst du dann ein Kind von ihm?

Es wird Zeit, dass er erwachsen wird und auch Verantwortung übernimmt. Höre auf, ihn zu bedienen und zu bemuttern. Solange du das tust, sieht er keinen Grund etwas zu ändern. Lerne NEIN zu sagen. Du bist hochschwanger...also bitte sag auch wo deine Grenzen sind und wann du Pause brauchst.