Parkvision nicht bezahlen?
Hallo Leute
ich habe 4 Strafzettel erhalten weil ich vor 2 MONATEN an einem Parkplatz kurz mein navi einstellen wollte. Die nächsten Male bin ich da öfters vorbei gefahren oder mein Auto aus Notfällen kurz stehen gelassen. Ich habe 4 Strafen bekommen die alle 40€ einzeln kosten. ICH MÖCHTE ES NICHT ZAHLEN da ich dort 2 min gehalten bin. Außerdem wieso kommt die Strafe erst nach 2 Monaten ??? Wäre die paar Wochen danach gekommen dann würde ich da auch nicht mehr mein Auto lassen ? Außerdem muss ich die Strafe immer innerhalb einer Woche zahlen. Was soll das?? Was kann ich tun?
5 Antworten
Einfach nicht das Auto (egal für wie lange) da abstellen, wo das Parken kostenpflichtig oder nicht erlaubt ist. Das hilft ungemein gegen Knollen.
Was kann ich tun?
Den Kopf in den Sand stecken, aber dann wird vermutlich folgendes passieren:
Mahnung > Inkasso > gerichtlicher Mahnbescheid > Gerichtsvollzieher > Pfändung
So etwa in dieser Reihenfolge.
Aufs Autofahren verzichten wenn dir die Regeln zu kompliziert sind
Nichts tun. Das werden dann Bußgeldbescheide, später geht's zur Staatsanwaltschaft und irgendwann in den Knast.
Völlig bescheuert! Ich bin von der Bußgeldstelle des Landkreises!!
Wie schön, es geht hier aber um einen privaten Parkraumüberwachungs-Dienstleister.
Und auch bei einem behördlichen Bußgeldbescheid handelt es sich um Zivilrecht, nicht um Strafrecht.
Ich bin von der Bußgeldstelle des Landkreises!!
Wohl eher ein Troll.
Hallo Mariasab,
Ich habe das selbe Problem, könnten Sie mir bitte sagen ob Sie die Straffe bezahlt haben oder nicht?
Ganz sicher nicht.
Zivilrecht ≠ Strafrecht.