Am Bahnhof geparkt mit Parkschein dennoch Strafe?
Ich habe heute Morgen um 7:10 mein Auto am Bahnhof mit Parkschein geparkt und war den ganzen Tag unterwegs. Als ich 21:40 wieder zurück kam, sah ich ein Strafzettel in Höhe von 50€ am Auto. Die Parkschein Höchstdauer war 1 und halb Stunden und mehr geht auch nicht, wie sollte ich sonst mein Parkschein verlängern wenn nur so viel geht? Ist es überhaupt möglich eine maximale Dauer zu beschließen weil es ja ein Bahnhof ist und Leute immer wieder hin und her reisen.? Kann ich da was machen oder eher nicht? Danke im Voraus.:)
7 Antworten
Les dir die Einstellbedingungen durch....klar geht das. Du hast sicherlich ein kurzparker Ticket gelöst anstatt nem Tagesticket..aber wer lesen kann ist klar im Vorteil meistens..und alleine schon stutzig wäre ich gewesen wenn ich nur Zweifuffzig für den ganzen Tag über hätte zahlen müssen 🤷♀️
Du darfst ja auch gar nicht verlängern, sondern musst nach der Höchstparkdauer zwingend weg - ist Basiswissen aus der Fahrschule. Dein Knöllchen kann glaube alle 15 Minuten aufgestockt werden, insofern sind 50€ noch ganz akzeptabel.
Wenn man in der Kurzparkzone einen halben Tag parkt, muss man auch mit den Konsequenzen leben...
Doch das ist ja die Sache. Die Autos die neben mir standen hatten keinen Strafzettel.
Dann stand wahrscheinlich genau dort wo Du standest ein anderes Schild. Außerdem weißt Du doch auch gar nicht, wie lange die Autos neben Dir schon standen.
Wenn man nur 1,5 Stunden dort parken kann, dann ist eine längere Zeit eben nicht möglich.
das wo du geparkt hast war mit Sicherheit eine Kurzparkzone um jemanden Abzuholen
Und es gibt wahrscheinlich irgendwo auch Langzeitparkplätze
Die Parkdauer beträgt nun einmal eineinhalb Stunden auf diesen Parkplätze und somit wirst du nicht dagegen ankommen das Bußgeld zu bezahlen.
Häufig haben Parkplätze in direkter Bahnofsnähe nur eine Begrenzte Höchstparkdauer.
Bei jedem Bahnhof gibt es in der Nähe einen P+R Parkplatz, da kannst du ein Tagesticket ziehen und den ganzen Tag stehen.
War p+R angegeben, also schon für längere Zeiten parken möglich