Parkverstoß gebühren?
Hallo zusammen,
ich habe am Sonntag am See im Wald geparkt, wo das Parken bisher immer kostenlos war. Jetzt habe ich einen Brief von einer Parkservice GmbH erhalten, in dem steht, dass ich 44 Euro bezahlen muss.
Am Eingang und auf dem Parkplatz habe ich wirklich kein Schild gesehen, außer am Ausgang ein kleines Schild!
Ich habe dort angerufen, und sie haben gesagt, dass es ein neues System gibt, bei dem das Kennzeichen durch eine Kamera erfasst wird.
Da am Eingang und auf dem Parkplatz kein sichtbares Schild vorhanden war, möchte ich wissen: Kann ich gegen diese Parkverstoßgebühr rechtlich vorgehen?
Könnte es sich um ein Privatgrundstück. Handeln?
ist das Parkplatz von Unterbacher See Düsseldorf. aber Brief habe ich von Mobility Hub Parkservice GmbH bekommen
3 Antworten
Anfahrt & Parken - Unterbacher See Düsseldorf
kostet 44,00 Euro
und das neue System gibt es seit Mai 2023 (!)
da hast Du wohl den Bezahlautomat übersehen ....
Von Großer Torfbruch 16 seite ist am eingang von Autobahn überhaupt kein Schild!
das ist eine Musterbeschilderung
Fakt ist aber dass die Neuregelung seit Mai 2023 gilt und nicht vorgestern erst etwas geändert wurde
Die Neuregelung gilt seit Mai 2023 ...
da warst Du wohl schon länger nicht mehr da ...
und den Bezahlautomaten hast Du wohl geflissentlich übersehen
ob es da ein Schild gibt oder nicht, wird man Dir sicher erörtern
außer am Ausgang ein kleines Schild!
das wird nicht ausreichen, ich würd dagegen vorgehen. sowas muss klar ausgeschildert werden.
wo das Parken bisher immer kostenlos war.
unter der Prämisse hätte das groß für alle gekennzeichnet werden müssen
oder hast du solche Schilder übersehen
Digitales Parksystem am Unterbacher See in Düsseldorf | Lokalbüro Düsseldo
die Beschilderung
soll wohl so ähnlich sein ...
Wenn du an einem See oder am Waldrand parkst, kann es auch sehr schnell bedeuten, dass du ein Ticket wegen Umweltgefährdung bekommst.
Digitales Parksystem am Unterbacher See in Düsseldorf | Lokalbüro Düsseldorf
kein Schild da .... nunja