Behinderten Parken auf privatem Parkplatz?

2 Antworten

Aus den FAQ der Firma:

Wieso erhalte ich eine Zahlungsaufforderung, obwohl ich schwerbehindert bin?
Unser System kann leider keine in der Windschutzscheibe hinterlegten Dokumente erfassen. Bitte beachten Sie: Mit einem (Schwer-)Behindertenausweis ist man auf privaten Parkflächen bedauerlicherweise vom Parkentgelt nicht automatisch befreit. Es gelten die Regeln, welche auf den Beschilderungen/Hinweisen vor Ort zu finden sind. Eine Freischaltung Ihres Kennzeichens ist auf einigen Parkplätzen möglich. Bitte folgen Sie hierzu den Hinweisen auf der Beschilderung.

Du wirst also wohl zahlen müssen.

War es ein Parkplatz für Menschen mit Behinderungender mit einem blauen Schild mit Rollstuhl gekennzeichnet war?

Wenn nicht, hast du dich wie jeder an die Parkordnung des Privatparkplatz zu halten.

Was wirft man dir den eigentlich vor? Parken ohne Parkscheibe? Oder das du dich nicht am Terminal mit deinem fotografierten Nummenschild Registriert und Bezahlt hast?

Vaudreuille 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 23:11

Ich habe mich nach einer Anwendung auf dem Parkplatz ausgeruht und blieb im Wagen ca 25 min sitzen .. verstoss war Parkentgelt wurde nicht entrichtet .. der Parkplatz hatte keine Schranke

HisMo1234  06.01.2025, 23:16
@Vaudreuille

Aber eventuell eine Videoüberwachung und überall Hinweisschilder: Videoüberwachung, die Nummernschilder und damit Parkdauer und Bezahlung am Terminal werden automatisch Registriert.

Bei Verstoß gegen die Parkordnung XY wird eine Vertragsstrafe von XX€ Eingefordert.