Ist ein vom Nachbarn angebrachte parken verboten Schild rechtskräftig?
Unser Nachbar hat an eine Knie hohe Mauer ein parkverbotsschild dran geschraubt und regt sich auf sobald da jemand steht, da aber kein anderer Parkplatz frei ist habe ich da jetzt einfach geparkt. Kann ich einen Strafzettel bekommen oder sogar abgeschleppt werden? Das Schild sieht aus wie auf meinem eingefügten Bild.
ist der Platz auf seinem Grundstück oder im öffentlichen Raum?
Die Mauer ist direkt an der grundstücksgrenze das Schild hängt da für die Straße vor dem Grundstück
7 Antworten
Dieses Schild hat für eine öffentliche Verkehrsfläche keinerlei Rechtskraft. Demenstprechend kannst du auch keinebn Strafzettel bekommmen.
Nee, natürlich nicht...lachen hilft
Hi, wenn das auf öffentlichen Grund angebracht ist, ist das ungültig.
Allerdings braucht er kein Schild, falls jemand auf seinem Grundstück, oder behindernd vor seiner Einfahrt parkt, dann dürfte er auch so abschleppen lassen.
Wenn dieser Parkplatz in öffentlichem Verkehrsraum (z.B. Trottoir) liegt, kann er sich das Schild stecken ! Is ja kein Wunschkonzert
Hallo
Wenn das kein öff. Schild ist kannst Du da parken, ist das natürlich vor einer Einfahrt nicht!
Ich würde das einfach dem Straßenbauamt melden, einfach privat Verkehrszeichen anmontiert, die nehmen sich der Sache an.
Da gibt es unter Umständen Strafe wegen unzulässigen Eingriff in den Straßenverkehr.
Es kann nicht sein das jemand an seine Zäune Schilder hängt und niemand könnte auf der ganzen Straße parken.
Grüße