Darf ich hier parken hamburg?

3 Antworten

Das eingeschränkte Halteverbot (darfst also bis 3min stehen, wenn du nicht aussteigst) gilt nur zu den angegebenen Zeiten. Bzgl. Parkgebühren steht da garnix.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Ende des eingeschränkten Haltverbots auf dem Seitenstreifen, welches zu den angegebenen Zeiten gilt und durch eine Ladezone begründet wird. Das untere Schild kannst du dir also wegedenken.

Die Gebühren fürs Parken findest du in der Regel direkt am Parkscheinautomaten. Wenn es einen solchen nicht gibt, ist das Parken auf dem Seitenstreifen in der Nacht und am Wochenende kostenfrei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO

Du darfst hier nur außerhalb der beschriebenen Zeit parken - während "Montag-Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr" ist dort Parkverbot.