Ist es schlimm ein Auto auf einem Parkplatz (ohne Einschränkungen) stehen zu lassen?

2 Antworten

Unklare Fragestellung. Ist es wirklich ein öffentlicher Parkplatz oder doch privat, wo du evtl. sogar einen Vertrag hast? (dazu reicht an einem entspr. Schild vorbeigekommen zu sein)

Öffentlicher Parkplatz: Solange die Beschilderung keine Begrenzung vorsieht, das Auto angemeldet ist, die HU nicht total überzogen ist und keine Umwelt- oder sonstige Gefahr darstellt ist alles ok - bis auf wenn wenige Tage vorher Halteverbotsschilder kommen. Dann wird deine Karre im Zweifel auf deine Kosten abgeschleppt. Also alle 2-3 Tage auf Halteverbotsschilder prüfen.

Privater Parkplatz: Kann sein, dass im Vertrag nicht verboten ist, ein unangemeldetes Auto dort abzustellen. Sonst recht ähnl. wie bei öffentlich, nur dass die Vertragsbedingungen im gewissen Rahmen Dinge anders regeln können.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

wenn es keine Einschränkungen auf dem Parkplatz gibt ist es kein Problem