Paranoid oder was anderes?

6 Antworten

Du solltest darauf achten das es nicht schlimmer wird, eine gesunde Vorsicht ist immer gut, aber dein verhalten geht schon ins paranoide über

Wer ein Messer in der Tasche hat, ist auch bereit, es zu benutzen. Ich finde es sehr bedenklich, dass du darüber nachdenkst, wie du jemanden tödlich verletzen kannst.

Es genügt völlig, wenn du ihn in die Flucht schlägst oder kampfunfähig machst. Dafür genügt Pfefferspray.

Wenn du jemanden tödlich verletzt, musst du mit dem Gedanken leben, einen Menschen getötet zu haben. Auch wenn es wirklich Notwehr war, wirst du nicht so leicht darüber hinwegkommen. Das Leben ist kein Videospiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  18.04.2022, 09:23

Bisher ist es ja zum Glück noch nie zum Einsatz gekommen. Aber wenn mich jemand angreift und es heißt er oder ich dann werde ich es auch benutzen. Ich muss aber anmerken mein Messer ist nicht allzu groß es passt ja in meine Hosentasche also müsse ich schon eine Schlagader treffen damit es evtl tötlich endet

okieh56  18.04.2022, 09:25
@verreisterNutzer

„Aber wenn mich jemand angreift und es heißt er oder ich dann werde ich es auch benutzen"

Das ist nachvollziehbar und gerechtfertigt. Aber sollte es dazu kommen, genügt es, ihm eine Fleischwunde zuzufügen. Triffst du sein Bein, kann er dir nicht mehr nachlaufen. Dann rufst du Hilfe.

verreisterNutzer  18.04.2022, 09:29
@okieh56

Ich würde warscheinlich einfach zustechen und wegrennen. Ich würde dann auch einen Krankenwagen holen bzw die Polizei rufen, wenn das die umstehenden nicht schon getan haben

Ich denke, dass dein momentanes Verhalten eine Phase ist.

Möglicherweise schaust du gerne Aktionfilme z.B. die Bourne-Trilogie, 24.... die erst ab 18 sind. Du steckst in der Pubertät und dein Gehirn wird komplett umgebaut. Entwicklungsungünstiger Input kann dann schon mal solche Phasen begünstigen.

verreisterNutzer  18.04.2022, 09:25

Okay das beruhigt mich etwas.. und ich schau viele Aktionfilme die wenigsten sind aber ab 18 eigentlich alle ab 16 weil ich darf noch keine Filme ab 18 schauen :(

kreuzundquerxxx  18.04.2022, 12:28
@verreisterNutzer

je unaufgeregter du deine momentane Phase durchläufst, umso ruhiger wirst du. Falls es dich mal sehr nervt... dann kannst du dir auch vornehmen... "nicht im Dienst einer geheimen Mission zu sein" spiele insgeheim ich sehe was was du nicht siehst und das ist ein hübsches Mädchen.... halte Ausschau und verteile Noten von 1-10 wobei 10 die Beste Bewertung ist.

/ja, definitiv zu viele Filme, und deine Zukunft liegt offensichtlich im Geheimdienst :)

verreisterNutzer  18.04.2022, 09:17

Ob sie im Geheimdienst liegt da bin ich mir nicht so sicher aber ich schaue regelmäßig solche Filme :D

Geht mir genauso, hab mein Messer auch immer griffbereit hat aber einen Grund.

Hast du vielleicht einen schlechten Ruf oder hast du dich allgemein irgendwie unbeliebt gemacht? Oder irgendwelche Feinde?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag dieses Thema

verreisterNutzer  18.04.2022, 09:21

Einen schlechten Ruf habe ich jetzt nicht und ich habe auch relativ viele Freunde und eigentlich keine Feinde, sehe aber in jedem den ich nicht kenne erstmal einen potenziellen Angreifer :-/