Kann mir jemand Lieber wie Paranoid von Black Sabbath empfehlen?

5 Antworten

Das ist auf jeden Fall ein cooles Lied.

Ich denke dann würdest du an Bands wie Metallica und Motörhead auch Gefallen finden. Vielleicht auch Ozzy Osbourne und System of a Down oder Iron Maiden, Korn.

Zum Beispiel:

Motörhead - Ace of Spades
System Of A Down - B.Y.O.B.
Metallica - Whiskey In The Jar
Ozzy Osbourne - Bark at the Moon

Dio : Alles

Pantera : Walk

Iron Maiden : run to the hills

Ebenfalls von Black Sabbath : War Pigs

Dann von Ozzy's solo karriere : Crazy train

Ok die hälfte zählt fast nicht da Dio und Ozzy beide bei Black Sabbath waren, dennoch haben alle Projekte und Solokarrieren die Szene und die Musikrichtung stark geprägt.

Du kannst sehr viele Lieder von Ozzys solo Karriere hören , wie zum Beispiel , Bark At the Moon oder Crazy Train . Von Black Sabbath vielleicht noch das Lied Iron Man, was ich dir empfehlen kann ist Iron Maiden ( the trooper)

Dann würde ich mir mal die älteren Sachen von Judas Priest, Iron Maiden oder Saxon anhören. Bei Judas Priest speziell das Album "Rock Rolla"

Außerdem kann ich die Band Kadavar empfehlen ;)

z.B den Song "Doomsday Machine"