Muss man sich als Mann einmischen, wenn die Freundin von einer Frau angegriffen wird (verbal)?

14 Antworten

Hallo!

Lass sie das doch entscheiden?! Sprich mal mit ihr drüber, wie sie das gerne hätte. Ich würde mich nicht in andere Konflikte einmischen. letztlich steht sie autonom in ihrem Leben und das sind Dinge, die sie angehen und die sie auch lösen muss bzw. lernen muss, Dinge selbst zu regulieren. Dazu gehört auch, dass man manche Konflikte falsch angeht bis man einen Weg findet, wie es 'besser' funktioniert.

Wenn Leute sich zanken, ist das überhaupt kein Grund, einzugreifen. Wortwechsel sind immer und unter allen Umständen dumm, von beiden.

Sich zankende, äh, "Damen", sind so ziemlich das Letzte, was es im Bereich "Pöbel und andere Peinlichkeiten" gibt.

Insbesondere sind Worte aber niemals ein Grund für Tätlichkeiten!

Unterstützen wäre nicht schlecht :)

Ich denke das kommt wirklich auf die Frau an.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn sich mein Partner für mich einsetzt. Aber das liegt einfach an meiner Person. Denn ganz ehrlich: alleine bin ich oft die Verliererin, als eine sehr emotionale Person...

Ich habe allerdings auch viele Freundinnen, bei welchen du am besten hilfst, indem du die Ohrringe hältst :)

Aber ich kenne auch leider nur die beiden extreme: Meine dominanten Freundinnen- und mich.

Immer die verteidigen, sonst wird der Streit größer.