Panikataken was soll ich machen?

3 Antworten

Tief ein - und ausatmen und versuchen, dich da nicht weiter reinzuvversteigern. Ich kenne das, denk so gut wie möglich an was anderes und mache dich vor allem vorher nicht schon verrückt.

Es gibt auch pflanzliche Medikamente/Tropfen gegen Panik, du kannst ja mal in der Apotheke nachfragen, die helfen eigentlich auch wohl.

Und rede vielleicht mit dejnem Lehrer drüber - wenn noch nicht geschehen.

Das schaffst du, alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

ich kenne die Probleme von Nervosität/Panik sehr gut und kann dir Bachblüten empfehlen. Die gibt’s im DM, und die helfen mir extrem bei solchen Situationen, gerade wenn ich viel Angst/Panik.

Ansonsten würde ich dir auf jeden Fall raten, mal mit deiner Klassenlehrerin zu sprechen. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, dass du deinen Vortrag einfach schriftlich abgibst oder ihn in einem kleineren Rahmen, vielleicht sogar allein in einem Raum, präsentieren kannst.

Und wenn es dir gar nicht gut damit geht, wäre es auch eine Idee, mal mit deinem Hausarzt oder Kinderarzt zu sprechen. Vielleicht hat der noch Tipps oder kann dir weiterhelfen.

Ich hoffe, das hilft dir💖🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe Erfahrungen mit psychischen Erkrankungen. :)

MaccaMcCartney  04.01.2025, 23:38

Ja, Bachblüten👍🏻👍🏻👍🏻

Nun das ist normal da ist jeder mal bisschen aufgeregt war ich früh auch mal aber das legt sich mit der Zeit