Pakete in einem zu kleinen oder zu großen Katrton versenden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleinere Schachtel benutzen und ausstopfen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachkraft für Lagerlogistik / Betriebslogistikkaufmann
 - (Post, Versand, Bestellung)

Sportfitness  13.08.2024, 12:15

In deiner Frage

oder zu großen Katrton versenden?

Aus Karton wird eine Schachtel hergestell und Rechtschreibung stimmt auch nicht.

In ein zu kleines Paket kann man die Sachen logischerweise nicht hinein tun. Sonst wäre der Karton ja nicht zu klein.

Bleibt also nur der größere.

Und da kann (und sollte) man Polstermaterial um die Ware drum herum machen, dann ist sie auch gleich beim Transport geschützt (Bläschenfolie, Schaumstoff-Flakes, geknülltes Packpapier, …).

Sportfitness  13.08.2024, 12:21

Funktionen der Verpackung

Schutzfunktion

Lagerfunktion

Lade und Transportfunktion

Verkaufsfunktion

Informationsfunktion

Sportfitness  13.08.2024, 12:19

Das Fachwort ist dafür Packhilfsmittel

Wenn es zu klein ist geht es ja nicht zu macht also wenig sinn dann natürlich den größeren mit Luftpolster, Zeitung o.ä.

Zu geht’s schon

Bild zum Beitrag

 - (Post, Versand, Bestellung)

einandereruser  13.08.2024, 12:14

Prima, der Transportschaden ist vorprogrammiert. Da gibt's dann übrigens keine Erstattung von DHL, weil nicht brauchbare Verpackung.

Sportfitness  13.08.2024, 12:09

Wenn es zugeht dann passt es auch

Dann packst du die Sachen in den großen Karton rein und fixierst die Dinge mit dem kleinen Karton. Also du polsterst alles gut ab. Ggf verwende noch etwas Zeitung dazu.

Sportfitness  13.08.2024, 12:23

Aus Karton wird eine Schachtel hergestellt.

Larimera  13.08.2024, 12:29
@Sportfitness

...ind warum heißt es dann bei DHL VersandKARTON und nicht Versandschachtel?