Paket Etikett aber BriefVersenden?

2 Antworten

Nein, Pakete müssen formstabil und quaderförmig sein. Das Mindestmaß beträgt außerdem 15 x 11 x 1 cm. Ein Briefumschlag erfüllt diese Voraussetzungen nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Nein, das geht nicht. Bei einer Altersüberprüfung muss der Zusteller die Sendung persönlich übergeben. Das machen Paketzusteller. Briefzusteller werfen in der Regel die Sendungen nur ein. Dafür bezahlst du. Außerdem sind Briefzusteller manchmal Minderjährig (ferienjobs,gerade im sommer) denen kannst du keine Altersbeschänkte Sendungen Überlassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner