Paket nicht abgeholt?

5 Antworten

Nun, grundsätzlich ist der geschlossene Kaufvertrag trotz Nichtabholung immer noch gültig. Du hast Deine Nebenpflicht (Annahme der Ware) nicht erfüllt.

Der Versender muß Dir deshalb zunächst gar nichts erstatten. Je nachdem, ob das ein privater oder gewerblicher Verkäufer war, gibt es unterschiedliche Lösungsmöglichkeiten.

Fahr hin und kläre das persönlich. Das mag unkomfortabel und zeitaufwändig sein, aber anders bekommst Du ja scheinbar keinen Kontakt.

Nunja, warum sollte dir der dein Geld zurückerstatten, darauf hast du kein Recht. Du musst die Sendung jetzt bei ihm abholen oder eine Neulieferung vereinbaren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Ein Paket wird 7 Tage in der Filiale aufbewahrt, 2 Werktage vor Ablauf bekommst du noch eine Erinnerung (in der Theorie). 🤪

Wie es ausssieht bist du jetzt auf das Wohlwollen deines Anbieters angewiesen.
Ich bin sicher das ist bei ihm auch gerade nur zeitiche Gründe (er ist im Urlaub) und wird sich dann bei dir melden.

Mit Deinem Handy kannst Du sogar auch telefonieren und Anrufen.

derdoenermann24
Beitragsersteller

Und morgens wird es hell🤦🏻 es ist keine Nummer hinterlegt, nur ein Kontaktformular… sonst hätte ich wohl nicht hier um Hilfe gefragt

derdoenermann24
Beitragsersteller
@steefi

Und einfach nicht antworten wenn man eh nur nerven will geht tatsächlich auch

steefi  12.09.2024, 10:07
@derdoenermann24

Wer durch wahre Antworten genervt wird, sollen am besten keine öffentlichen Fragen stellen