Paket mit PLZ aber keine Straße angegeben?

Zusatzinfo: Ich habe auch eine Trackingnummer, könnte ich also, sobald das Paket da ist, in meine örtliche Filiale gehen und es dort abholen?

4 Antworten

Bei mir ist solch eine mager adressierte Sendung trotzdem angekommen, da hat sich die Post viel Mühe gemacht.

Tagarya
Beitragsersteller

Meine Telefonnummer ist leider nicht im Telefonbuch hinterlegt, daher weiß ich nicht, ob das nicht zu einem Problem werden könnte..

emerel  05.11.2022, 10:02
@Tagarya

Meine Telefonnummer ist und war im Telefonbuch, wenn du nicht sehr ortsbekannt bist, wird es schwierig sein.

Das kommt wohl auf die Personen an die das bearbeiten.

Hab schon von nem Fall gehört da war nur die Hausnummer verdreht und das Paket wurde nicht zugestellt und andere Fälle da stand nur Name und Ort und es kam zu ner erfolgreichen Zustellung.

Wenn du in nem größeren Ort wohnt und/oder es dein Familienname auch noch mehrfach gibt oder die Zusteller oft wechseln, dann nee.

Tagarya
Beitragsersteller

Wohne in nem sehr kleinen Ort und meinen Nachnamen gibt es ganz sicher hier kein zweites mal ;)

Das kann trotzdem funktionieren. Der Investigations Dienst von DHL etc ist gar nicht so schlecht.

an die Örtliche Post wenden dort Montag vorbeigehen