Kommt mein Paket so an?

3 Antworten

Es wird ankommen, üblicherweise schreibt man dann aber ue.

Ja ich denke schon, weil es ja deine Adresse nicht woanders gibt. (Also Straße Hausnummer plz)

vor allem könnte man dich um Korrektur beten, wenn die nicht wissen wo das ist

Den Namen des Ortes brauchst du theoretisch gar nicht angeben . Die Plz reicht .

iq1000  13.01.2023, 16:01

Auf den Land haben oft mehrere Dörfer die gleiche PLZ, und jedes Dorf hat eine "Dorfstr.", also falls man weiss wo man wohnt, besser angeben.

HugoHustensaft  13.01.2023, 14:53

Ist aber riskant - ein Fehler und das Ding geht zurück, weil man das nicht mehr korrigieren kann, der Ort schafft dann Klarheit.

HugoHustensaft  13.01.2023, 14:56
@pegro2

Das Ziel: Stelle Dir mal vor, die richtige PLZ ist 20354, aus Versehen schreibst Du aber 23054 - niemand bei DHL wird eruieren, welche Art von Zahlendreher da jetzt vorliegen könnte, das Ding geht zurück, fertig. Steht da aber 23054 Hamburg, kann in Kombination mit der Straße sofort der Fehler ermittelt und korrigiert werden; das Paket kommt zwar ein paar Tage später, aber es kommt an.

pegro2  13.01.2023, 14:58
@HugoHustensaft

Wer lesen kann ist klar im Vorteil . Sie schrieb in ihrer Frage ganz klar " Die Plz ist korrekt " . Wenn in der Plz ein Fehler ist kommt das Paket wahrscheinlich zurück , das ist klar .

HugoHustensaft  13.01.2023, 14:59
@pegro2

Was meinst Du, wie viele Menschen erst merken, dass die PLZ nicht korrekt war, wenn das Paket nicht auftaucht, obgleich die schwören würden, dass die korrekt war?

MelodyAries  13.01.2023, 15:31
@HugoHustensaft

Das was du sagst ist nicht falsch, geht aber nicht auf die Frage ein. Die Person weiß, dass der Ort falsch geschrieben wurde. Von daher geht es darum.
-ist kein Angriff übrigens-