DHL Online Paketmarke gekauft und versehentlich falsche Hausnummer angegeben.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das kannst Du machen, das ist kein Problem. Die Pakete werden maschinell sortiert, da geht es ja erstmal nur um die PLZ. Letzendlich trägt dann der Postbote das Paket aus und der schaut dann auf die Hausnummer.

paul1090
Beitragsersteller

Danke!

jensens98  13.03.2012, 21:03

Pakete werden nicht nur nach PLZ sortiert, sondern nach PLZ, Strasse und Hausnummer. Es gibt nämlich auch Großkunden da kommen die Pakete separat, das lässt sich natürlich nur mit der Hausnummer machen!

paul1090
Beitragsersteller

Also das Paket ist angekommen, Danke nochmals :)

Da das Paket ja nicht ausgetragen wird, wie das ein Vorrschreiber angegeben hat, sondern abgeholt wird, kann es Probleme geben, weil der Abholer die Online-Adresse in seinen Unterlagen hat. Da musst du Dich wohl mal auf die Lauer legen, wenn er kommt. Es sei denn, Du wohnst wie wir aufm' Dorf, wo jeder jeden kennt.

Auf der Website von DHL gibt es einen Link, mit dem man den Antrag zur Gutschrift eines falschen oder nichtbenutzten Paketscheins runterladen kann. das dann später in die nächste Postfiliale bringen.

Neuen Paketschein ausdrucken und nutzen.

das mit dem ändern weiß ich leider nicht so genau. aber wenn der rest stimmt wird das paket auch so seinen weg finden ;)