Richtige PLZ aber falsche Ort, klappt die Postzustellung?

8 Antworten

Meisst wird die Sendung dann manuell umadressiert, zumindest dann wenn die Adresse dann eindeutig wird. Wenn das nicht klappt gehts zurück an den Absender

Meistens haben Ortsteile andere Namen, aber dieselbe PLZ.

Beispiel:

Olfen : 59399

Vinnum: 59399

Da Vinnum ein Ortsteil von Olfen ist, ist es eigentlich egal, ob du Olfen oder Vinnum schreibst.

Im schlimmsten Fall kommt der Brief als unzustellbar zurück, vorausgesetzt du hast dich als Absender drauf geschrieben

denke da die richtige PLZ angegeben wurde das es ankommen sollte

lt meinen infos hat die PLZ prio und nicht der ort.

die chance ist 50 / 50. kommt auch auf versandart an, und wie "blöd" sich der zusteller anstellt