Paket in Packstation wieder entnommen?

5 Antworten

du hast nur dei Chance, entweder abzuwarten oder bereits jetzt einen Suchauftrag geben. Di könntest den versender kontaktieren und ihm mitteilen , was passiert ist.

Bei uns neulich auch seltsam.

Wir an der Packststion hin um was abzugeben. Da geht so ein Türchen ja auf. Wir denken, wir gucken nicht richtig. Lag da bereits ein Paket drinnen!!!!

Michael941  18.06.2024, 18:07
Wir an der Packststion hin um was abzugeben. Da geht so ein Türchen ja auf. Wir denken, wir gucken nicht richtig. Lag da bereits ein Paket drinnen!!!

Willst du wissen, wie es dazu kommt? Es handelt sich meistens um eine Fehlbedienung durch Kunden.

Kunde nimmt Paket heraus und legt in das Fach eine Retoure rein. Die Station speichert das Fach als "frei".

Richtig ist: Paket rausnehmen, Klappe schließen, am Monitor oder in der DHL-App auf "versenden" klicken, Fach auswählen, Klappe öffnet, Retoure reintun, Klappe schließen ▶️ Station speichert das Fach als belegt ein und öffnet erst wenn der Mitarbeiter den Service macht.

Update: gerade kam eine Benachrichtigung, es ist an die andere (richtige) Packstation geliefert worden. Man muss das nicht verstehen…. Schönen Abend

Elizabeth2  18.06.2024, 18:00

danke für Nachricht nochmal, wenigstens ist es (vieleleicht!) da!

Wird denn bei dir in der DHL App im Bereich "Packstation" das Paket angezeigt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Mickydiemaus
Beitragsersteller

Ja wird es. Auch der Name des Versenders. Morgen werde ich es abholen

Warte erstmal 1-2 Tage ab. Am wahrscheinlichsten ist es, dass der Fahrer sich verkltippt hat, und nach Rückkehr ins Depot den Disponenten informiert. Der kann das dann korrigieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn es die falsche Packstation war, wird es morgen vielleicht an die richtige gebracht.

Oder der Mitarbeiter hat etwas falsch angeklickt und dein Paket ist jetzt weg.