Paket aus Postfiliale abholen oder nicht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann ich das Paket bei der Postfiliale die 7 Tage lassen und mein Geld zurück bekommen und mir dann bei Amazon das an die Packstation bei mir liefern lassen ?

Jupp.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

lilatrudi  25.02.2023, 19:36

Thx4 ⭐️ 🙂🙋🏻‍♀️

Wenn Du die Postfiliale als Entscheidung angegeben hast, egal ob versehentlich, hast Du einen gültigen Transportauftrag erteilt. Nimm es sportlich und geh das Paket dort abholen. 5km sind zu Fuß eine Stunde strammer Marsch, mit etwas mehr Elan geht es schneller, wenn Du keinen Bus findest, der dir einen Teil vom Weg abnimmt.

Bei Nichtannahme der Sendung bezahlst Du bei den meisten Versendern den (unnötigen) Rücktransport und den nächsten Zustellversuch zum Normaltarif.

Du könntest versuchen, diese Sendung noch in eine Packstation umzulenken. Aber ich weiß nicht, ob darauf eingegangen wird.

Mein Fazit:
Das ist ein Fall von dumm gelaufen. Geh die Sendung bei der Filiale abholen und verbuche diese Aktion als "Lehrgeld", das Du bezahlen mußtest. Beim nächsten Mal kannst Du ja bewußter auswählen, was Warenpreis UND Versandtweg angeht.

MercedesE55
Beitragsersteller

Ne ich lass das jetzt da

Glaskocher  25.02.2023, 10:57
@MercedesE55

Das ist aber völlig unsportlich und man sollte dir im Wiederholungsfall das Bestell-Konto stornieren.

MercedesE55
Beitragsersteller
@Glaskocher

Ne die Mühe mach ich mir nicht, auf Amazon günstiger wie gesagt musste auch kein Rückversand bezahlen.

Du bekommst kein Geld zurück, weil das kein Rückgaberecht ist.

Und wenn du Privat gekauft hast, gibt es gar nichts zurück, sondern du kannst nochmal den Versand bezahlen.

Solche Leute wie du gehören bei eBay gesperrt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung