Paket hin und her schicken?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kann da "was passieren". Kein Paketdienst hat die Zeit, die Samthandschuhe auszupacken.

Was hat der Zettel an der Klingel (den der Zusteller nicht beachten muss) mit dem zurück senden an den Absender zu tun?

Krawda
Beitragsersteller

Ich weiß halt nicht ob der Absender auf dem Paket meine Firma als Zusatz vermerkt hat. Ich Hab das eigentlich bei der Lieferadresse mit angegeben. Aber auf dem Zettel sag ich halt aufjedenfall meinen Namen und wo er klingeln soll. Ich kann mich ja dann ausweisen

DerSchnelle233  30.06.2024, 20:28
@Krawda

Zettel an der Klingel sind immer schwierig. Betrüger machen es genauso um Pakete abzufangen.

Krawda
Beitragsersteller
@DerSchnelle233

Ich würde als Zusteller dann nach dem Ausweis fragen. Aber wahrscheinlich ist der Klingelname höher gestellt... Ich frage morgen beim Absender nach was da steht.

Danke

einandereruser  30.06.2024, 20:34
@Krawda

Der Zusteller hat nicht die Zeit, um lange nachzufragen. Viel Glück

Krawda
Beitragsersteller
@einandereruser

Und wieso kann er das z.B. nicht wie andere Pakete auch in die nächste Filiale bringen? Da kann ich mich doch ausweisen und abholen.

Nach den AGB musst du eine Sendung so verpacken dass sie "alle auf dem Transportweg eintretenden Einflüsse" aushält.

Ergo: Wird die Ware beschädigt wird DHL immer argumentieren dass die Verpackung mangelhaft war

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das Gerät sachgemäß verpackt ist, dann passiert da nichts.

Krawda
Beitragsersteller

Okay, naja bevor der Postbote sich nicht auch traut zu klingeln weiß ich nicht wies aussieht. 🥺