Der Absender einer DHL Retoure kann nicht ermittelt werden. Wie geht es weiter?

3 Antworten

Wie es mit dem beschädigten Paket weitergeht, kann Dir erstmal egal sein. Das ist eine Sache zwischen dem Transportdienstleister (DHL / Chinapost) und dem Absender.

Du hast einen Vertrag mit dem Absender/Verkäufer. Er ist verpflichtet, Dir die bestellte Ware zu senden.

Du kannst ihn informieren, daß Du Kenntnis hast, daß das Paket aufgrund einer Beschädigung an ihn zurückgeschickt wird. Bitte ihn, eine neue Sendung an Dich abzuschicken.

Darum sollte ich der Absender kümmern bzw ein Nachforschungsauftrag beauftragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xeenon
Beitragsersteller

Der Absender weigert sich. Der Kontakt auf Englisch ist schon sehr schwierig gewesen. Doch nun scheint er plötzlich auch kein Englisch mehr zu verstehen.

Oldtimer93  18.12.2018, 12:36
@xeenon

Deshalb bestelle ich selten übers Ausland geschweige den China!

Highlands  18.12.2018, 12:37
@xeenon

Genau DAS passiert regelmässig, wenn man meint in China ein Schnäppchen zu machen. Die sprechen nur solange Englisch, bis sie ihr Geld haben. Keinen Tag länger.

Hast du schon bezahlt das wäre dann …….