Paket aus England an Packstation?!

3 Antworten

Warum ärgert Dich das, dass Konkurentz nicht zusammenarbeitet? Du musst Dich einfach vorher schlau machen, und dafür sorgen, da kann der Paketdienst nichts für.... Du natürlich auch nicht, wenn der Absender erst einen auf DHL gemacht hat... (in diesem Fall nicht). Wahrscheinlich geht die Sendung wieder zurück.

maybi92
Beitragsersteller

Wenn die Konkurrenz in solch einem wichtigem Bereich nicht zusammenarbeitet, dann Verfehlen sie eindeutig den Sinn ihrer Arbeit. Soviel dazu...Ich habe ja extra, wie immer erst geguckt, wo der Versender ist und womit er schickt. Allerdings war nur sein Deutschlandsitz angegeben. Außerdem habe ich schon so oft Pakete oder auch Warensendungen aus England bekommen und es wurde immer mit der Post/DHL weiter geschickt. Warum ist das nun anders, muss man sich das so vorstellen, dass die Pakete alle Auf einen Haufen geschmissen wird und dann wird um jedes Paket geknobelt?! Außerdem ist es vollkommener Schwachsinn, warum die Packstationen nicht von allen beliefert werden.

  1. würden dhl profitieren, wenn sie für fremdnutzung geld kassieren...

  2. würden die anderen Profitieren, da sie mehr aufträge erhalten und die Zusteller entlastet werden...

beataholic  04.02.2012, 20:42
@maybi92

Ein Logistiksystem wie das von DHL ist unschlagbar, aber um die Packstation zu bedienen muss eben DHL beliefert werden. Da ist nicht das Logistiksystem schuld. Zusteller würden nicht entlastet, weil sie so oder so ihr soll haben, das regelmäßig angepasst wird. Ich weis wie Du dich da fühlst, hatte da auch schon Ärger, aber das ist ein Informationsproblem vom Absender. Also zusammenarbeit Kundendienst/Kunde. Es hilft nichts, auf uns kleine Leute hört keiner, also müssen wir uns einfach schlau machen, mit welchem Paketdienst unser Zeug versendet wird. GSL oder DHL sind nur die Lieferburschen, was sie nicht in die Hand kriegen, können sie nicht zustellen. Persönlich achte ich immer darauf, dass mein Zeug mit DHL kommt, egal ob Packstation oder Adresse, weil der Zustellservice um einiges besser ist (Benachrichtigungsschein etc.)

Ich würde mal bei GLS anrufen und die Trackingnummer nennen. Geht ja auch nicht, dass die die Sendung einfach zurückschicken, nur weil die Empfängeradresse bei der Konkurrenz liegt.

maybi92
Beitragsersteller

Die sind am Wochenende leider nicht im Haus, außerdem bringt denen die Tracking Nummer nichts, da sie von Royalmail vergeben wurde und nur in deren system ist und nicht auf dem Paket steht.

Das Paket wird dir von GLS zugestellt!