DHL Packstation falsches Paket zugestellt, was tun?

4 Antworten

Das Paket kam von Amazon und wurde eventuell durch einen Amazonmitarbeiter an der Packstation eingelagert.

Amazon-Mitarbeiter erledigen aber keine Zustelldienste für DHL. Ergo legen sie auch keine DHL-Pakete in DHL Packstationen. Auch dann nicht, wenn Amazon drauf steht.

Wende dich an Amazon, wenn noch nicht einmal die Verfolgungsnummer korrekt ist. Amazon weiß, welcher Paketinhalt mit der entsprechenden Nummer an wen adressiert ist. Sie werden wissen, wer ein falsches Paket bekommen hat. Wenn dieser Kunde sich meldet und er das Paket auch retourniert (was auch du tun solltest), dann könnt ihr nochmal neu bestellen bzw. Amazon wird die letzte Bestellung auf Antrag erneut bearbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde

die DHL Packstation kann nur von DHL leuten befüllt werden ;) kontaktiere einfach amazon via Chat funktioniert super

danielschnitzel
Beitragsersteller

okay, vielen Dank!

danielschnitzel
Beitragsersteller

das bezieht sich doch nur darauf wenn das richtige Paket mit dem falschen Inhalt kommt oder ?
Das Problem ist ja, dass die Pakete vermutlich vertauscht wurden und das gelieferte Paket nicht mal meine Trackingnummer hat. Trotzdem über diesen Support ?

johnnymcmuff  03.11.2019, 15:55
@danielschnitzel

Auch dann, wenn man Ware erhalten hat die man nicht bestellt hat, da steht ja:

Wenn Sie eine Lieferung, die Sie nicht bestellt hatten, zurückschicken möchten

Was heißt denn ein falsches Paket? Wenn es nicht an Dich adressiert ist dann ist meiner Meinung nach DHL Dein Ansprechpartner.