DHL Packstation als Absenderadresse angeben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Das wäre nicht AGB-Konform, und DHL würde das Paket mit hoher Warscheinlichkeit vom Transport ausschließen. Zudem kann es später rechtliche Probleme geben.

LG

Ist es wirklich kostenlos eine DHL Packstation nutzen zu können

Ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DumbUser567
Beitragsersteller

Dankeschön. Kann ich mich also einfach registrieren und die Packstationsadresse auf das Paket schreiben?

Kris, UserMod Light  23.01.2021, 19:13
@DumbUser567

Einfach so registrieren kannst du dich. Nur meine ich, dass du trotzdem deine normale Adresse als Absender angeben musst. Die Packstation dient dann nur dazu, ein Paket abzugeben, also wie ein normaler DHL-Shop.

Hi,

DHL Packstation als Absenderadresse angeben?

Das ist nicht erlaubt.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Nutzung der Packstation ist kostenlos, du kannst sie aber nicht als Absenderadresse verwenden.

DumbUser567
Beitragsersteller

Wirklich nicht? Gäbe es sonst noch eine Möglichkeit etwas zu versenden, ohne dass meine Adresse offenbart wird?

Ich möchte etwas verschicken, allerdings will ich nicht, dass der Empfänger meine Adresse kennt.

Dann solltest du vielleicht besser auf den Versand verzichten!

Handelt es sich um einen Verkauf, muss der Käufer seine Gewährleistungsansprüche wahrnehmen können!