Pager Explosion?

14 Antworten

Nach Herstellung wurde die Sendung abgefangen und Sprengstoff mit einem per Funk auslösbaren Zünder eingebaut. Ich unterstütze zwar Israel aber so eine Aktion ist für mich keine militärische Handlung mehr sondern ganz einfach absoluter Terror.

kevin1905  18.09.2024, 19:06
Terroristen gezielt auszuschalten ist Terror?

Bodenoffensive im Gaza wird kritisiert weil ja ach so viele Unschuldige dabei sterben.

Hier macht es Israel anders und schaltet gezielt und ohne Kollateralschäden Terroristen aus. Das wird dann auch kritisiert?

Elias546  19.09.2024, 16:23
@kevin1905

Und sorry für den Upvote, ich habe aus Versehen draufgedrückt und kann’s nicht rückgängig machen

kevin1905  19.09.2024, 19:16
@Elias546

Alles richtig gemacht.

Hisbollah sind Terroristen. Terroristen zu töten ist etwas heldenhaftes, daran ist nichts verwerflich.

Es ist noch nicht genau klar wer dafür verantwortlich war es sind auf jeden Fall Pegaer von der Libanon Gruppe drin und workitorkies Alls Gräte die nicht zurück verfolgt werden können

Zalla55  19.09.2024, 16:22

*Walkie-Talkie heißen die Funkgeräte (gehen und telefonieren)

Gestern habe ich Nachrichten gelesen, dass im Libanon mehrere Pager gleichzeitig explodierten, sodass Menschen verletzt und getötet wurden.

*Terroristen

Was meint ihr?

Punkt 1 ist wohl am wahrscheinlichsten

Die Pager waren relativ neu, sie wurden erst vor wenigen Monaten von der Hisbollah neu angeschafft.

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/libanon-hisbollah-pager-102.html

Sieht so aus als ob die Lieferung vom Hersteller zur Hisbollah abgefangen wurde und dann manipuliert wurde.

vikiller01
Beitragsersteller

Dann ergibt das einen Sinn👌 Danke

1. Agenten haben Sprengstoff an vielen Pagern eingebaut, sodass durch einen Kurzschluss jede davon gleichzeitig detonierten.

Das denke ich auch bzw. für mich die einzig mögliche Erklärung. Da brauchst Du nicht mal einen Kurzschluss, sondern nur ein Signal, welches den eingebauten Zünder auslöst. Nichts anderes als ein Handy oder (ohne Signal aus der Ferne) der klassische Wecker, der einen Sprengsatz zündet.

Eine solche Explosion kann nicht ohne Sprengstoff passieren. Insofern muss jemand die Pager zuvor manipuliert haben.

2. SMS Flooding durch einen mobilen Server hat die Pager erhitzt sodass die Batterien entzündeten und die Pager explodierten.

In meinen Augen sehr unwahrscheinlich. Die kleinen Batterien der Pager haben mit Sicherheit nicht genügend Kraft, um eine solche Explosion auszulösen. Die dürfte höchstens den Träger verletzen - und sicherlich auch nicht lebensgefährlich. Gab ja durchaus schon Handys, die durch Überhitzung oder sonstigen Defekt in den Hosentaschen der Besitzer explodiert sind. Und die Akkus in den Pagern dürften noch deutlich kleiner/schwächer sein.