Flood attacks mit C#?

1 Antwort

Mit "Wie sicher ist C#" hat aber ein DOS Angriff nichts zu tun, du prüfst ja damit nicht die Sicherheit der Sprache oder der CLR oder willst du einen C# Server angreifen?

Du kannst grundsätzlich mit TCP UDP ICMP SYN und auch Raw IP oder Ethernetframes einen DOS angriff starten HTTP geht über TCP und würde ich nicht gesondert beachten.

Ich denke mal, dass die meisten Server in Standardeinstellung auf Syn Floods am sensitivesten sein werden, sofern das Timeout entsprechend hoch ist.

Wenn du keine Flood Attacke machen willst kannst du aber auch einen DOS Angriff per ARP Cache Poisioning oder per DNS Rewrites mit einem vorhergehnden Man in the Middle Angriff machen. Diese Dos angriffe sind auch Effektiver als Flood angriffe weil du nicht Bandbreitenbegrenzt bist, allerdings sind die nur in Lokalen Netzwerken mit ARP möglich.