Packet Verlust fritzbox?

CatsEyes  18.05.2023, 19:27

Warum sollte die Netzwerkkarte defekt sein bei speziellen Paketverlusten?

Ilker1994692
Beitragsersteller

Keine Ahnung dachte vielleicht liegt das an meiner Karte

CatsEyes  18.05.2023, 19:30

Sehr unwahrscheinlich, die unterscheidet nicht zw. den verschiedenen Servern usw.

Ilker1994692
Beitragsersteller

Und ist dsl Anschluss viel besser als Kabel Anschluss ?

1 Antwort

Hallo Ilker1994692,

ich würde dazu erstmal ein paar zusätzliche Daten sammeln.
Du schreibst, dass du bei WoW Paketverluste hast, bei Ts3 hingegen nicht. Jetzt wäre spannend zu wissen, ob du diese Probleme wirklich nur bei WoW hast, oder auch noch bei anderen Spielen bzw. Anwendungen.
Wenn deine Netzwerkkarte defekt wäre, hättest du ausnahmslos überall die gleichen Probleme. Die Hardware deines PCs unterscheidet nicht zwischen einzelnen Spielen.

Wo hast du das bei Ts3 denn geprüft? Hast du nur die Maus unten rechts über der Anzeige dafür hovern lassen, oder hast du konkret einmal über deinen Nutzernamen die kompletten Verbindungsinformationen aufgerufen? Die Anzeige unten rechts zeigt nämlich nicht immer alles an.

Etwaige Paketverluste könnten durchaus am Anschluss liegen. Pauschal gibt es da keinen all zu großen Unterscheid zwischen Koaxialkabel und DSL. Koaxialkabel kann hie und da allerdings etwas störanfälliger sein.

Ich würde hier, wie gesagt, erstmal weiter gucken, ob die Probleme ausschließlich bei WoW, oder auch bei anderen Anwendungen auftreten. Zusätzlich kann man mal gucken, ob der Router etwaige Fehlermeldungen von sich gibt.

Wie ist dein PC denn überhaupt mit deinem Router verbunden? Wenn du nur per W-LAN verbunden bist, kann das bereits die Fehlerursache sein.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom