Nostalgisches Analog Telefon 4-adrig wie an Fritzbox 1&1 DSL anschließen?

3 Antworten

Fritzbox 7590 kann definitiv Impulswahl, auch 6590 und 6591 können (Kabel). Auch die neuesten Fritzboxen unterstützen das, sofern Analoganschlüsse vorhanden sind. Positiv ist auch, dass die Fritzboxen 25Hz Klingelfrequenz haben, was bei alten Geräten den Wecker besser klingen lässt.

https://telefonmanufaktur.de/67-iwv-mfv-konverter

Hier die Anschlussbelegung:

Bild zum Beitrag

Dann braucht man noch einen Impulswahl/Tonwahl Konverter. Er wird zwischen Telefon und Fritzbox geschaltet. So was kostet ca. 60 Euro.

 - (Telefon, FRITZ!Box, DSL)

Die Kabel müsste man halt wieder in einen TAE-Stecker reinbasteln. Wichtiger ist aber: kann das Telefon Tonwahl oder nur Impulswahl? Bei letzterem bräuchtest du wohl noch einen Modulator dafür.

glady104
Beitragsersteller

Der wird sicherlich IWV haben, danke für den Hinweis!
Hättest du mir ein Beispiel Produkt als Modulator?