Paket?

2 Antworten

Je nach Paketdienst und Lieferart 1-5 Tage Standartlaufzeit.

Bei DHL Paket ist die Standartlaufzeit 1-2 Werktage, Mo-Sa.

Bei GLS & UPS ist die Standartlaufzeit 1 Tag.

usw.

Davon gibt es natürlich Ausreißer, dass es wochen dauern kann oder gar verloren geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Das kann ein paar Monate dauern - wenn es blöd läuft. Typisch sind heutzutage 2-3 Tage. Eine Zusage bekommst Du nur, wenn Du eine Terminlieferung vereinbarst. Das kostet ein wenig mehr als üblich.

Das ist übrigens ein gaaaanz großes Geheimnis; so eine Information bekommst Du nur beim Abschließen des Vertrags. Da müsstest Du leider lesen.