Wie lange dauert Versand?
Ich habe bei Ebay Kleinanzeigen ein iPad mini bestellt. Die Verkäuferin hat mir einen nachweis geschickt, dass sie es sofort versendet hat als ich das Geld überwiesen habe, allerdings über Packstation nicht versichert und ohne Sendungsverfolgung. Sie hat es Samstag los geschickt, heute ist Donnerstag und ich warte immernoch. Der Versand kann doch nicht so lange dauern. Ich habe ihr bereits mitgeteilt, dass es noch nicht ankam. Das Paket ist größe S per DHL von Aachen Richtung Sachsen
ohne Sendungsverfolgung ist natürlich blöd. Sollte ich noch bis Samst Warten? Kommt es vielleicht mit der Post? Und es dauert einfach etwas länger? Liegen die Pakete noch ewig in der Packstation bis es zum versand kommt?
5 Antworten
3-4 Tage sind normal, wobei ein Ipad als Päckchen zu versenden ohne Nachweis (z.B. filmen) höchst unseriös ist und ich Zweifel habe, ob Sie das Paket jemals versendet hat.
Normalerweise müsste es schon da sein. Es gibt aber immer mal wieder Pakete die einfach ein paar Tage länger brauchen. Von daher besteht noch ein bisschen Hoffnung.
Wahrscheinlicher ist aber dass es gar kein iPad Mini gibt.
Für die Zukunft: Immer mit einem Zahlungsdienstleister bezahlen der einen Käuferschutz bietet, z.B. Paypal.
Samstags hat sie es in die Packstation gelegt.
Das Paket ist also erst am Montag gegen 11 Uhr auf den Weg gegangen.
Manchmal, wenn viel Los ist, lässt der Packstation - Fahrer auch Pakete in der Station liegen und nimmt die erst am nächsten Tag mit.
Wenn du jetzt noch in Sachsen etwas ausserhalb wohnst, und der DHL Mann bei euch auch so ein Bummler ist, kann es sein dass das Paket deutlich länger unterwegs ist.
Also mache dir keinen Stress. Das Päckchen kommt sicher noch.
Tipp: Immer vorab mit dem Verkäufer klären, dass er versichert (mit Sendungsverfolgung) verschicken muß.
Dir bleibt leider nur abzuwarten.
Im Moment dauert es sehr lange ...