DHL. Ist das normal, dass noch nichts aktualisiert wurde?

3 Antworten

DHL Pakete werden nur Nachts bearbeitet, Tagsüber finden so gut wie keine Transporte statt. Die Sendung wurde erst spät in der Nach bearbeitet, zu spät um noch irgendwo hin transportiert zu werden. Die LKWs fahren in der Regel zwischen 20 und 0 Uhr los, das bedeutet das Paket muss zwischen 19:30 bis 23:30 durch das System gelaufen sein, je nach LKW Fahrt.

Das hat es nicht geschafft. Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit Heute Abend weitertransportiert und im Laufe der Nach den Scan im nächsten Depot erhalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Severus132
Beitragsersteller

Ah, okay. Verstehe. Heißt das jetzt, dass ich das Paket Freitag nicht bekomme bzw. es knapp wird?

Jjjjj24472929  18.07.2024, 22:52
@Severus132

Doch kann gut sein, dass es Heute Nacht mit dem LKW bis zur Zielregion kommt und dann Morgen beim Zusteller im Fahrzeug landet.

Es kann aber genauso sein, dass es es Heute Nacht nicht bis zu Zustellbasis schafft und erst Samstag in Zustellung geht.

Hier ist ein Sendungsverlauf einer Sendung von Lahr nach Leipzig:

Mo, 01.07.2024, 20:08, Lahr

Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.

Di, 02.07.2024, 23:23, Radefeld

Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.

Mi, 03.07.2024, 08:41

Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.

Das wurde erst am nächsten Tag über eine Nacht transportiert und direkt zugestellt.

Es kann aber auch genauso länger dauern, wie dieses Beispiel einer Sendung von Leipzig nach Lahr zeigt:

Sa, 29.06.2024, 15:07, Radefeld

Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.

Mo, 01.07.2024, 02:27, Lahr

Die Sendung wurde für den Weitertransport vorbereitet.

Di, 02.07.2024, 04:40, Lahr

Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.

Di, 02.07.2024, 07:34

Die Sendung wird für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet.

Di, 02.07.2024, 09:51

Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.

Da hat es 2 Tage gebraucht.

Freitag wird wohl nichts, es ist Urlaubszeit, der Krankenstand ist hoch, es gibt ein neues Post-Gesetz, das dauert momentan alles länger. Rechne mal mit Montag

Jjjjj24472929  18.07.2024, 22:11

Wieso sollte das Postgesetz jetzt für Verzögerung sorgen wenn es erst am 1.1.2025 in Kraft tritt?

Nächster Scan ist im Zielpaketzentrum. Der Eintrag kommt nach 3 Sekunden, wenn das Paket durch den Scanner läuft.

Ist es auch sicher ein Paket und kein Päckchen?

Severus132
Beitragsersteller

Ja, ist ein Paket.

Michael941  18.07.2024, 21:40
@Severus132

Ich denke bis morgen um 6 Uhr hast du den nächsten Eintrag. Die Leute leeren gerade die LKW in ganz Deutschland, morgen früh ab 6 Uhr werden die Pakete in die ZSP´s gebracht.