Ordner oder Hefte?

4 Antworten

Hab früher in der Grund- und Realschulzeit immer einzelne Hefter verwendet, aber ich war immer davon genervt die nicht benötigten für den nächsten Tag durch die benötigten zu ersetzen.

In der Berufsschulzeit habe ich einen Ordner mit Trenner verwendet und das war perfekt.

Fazit: Definitiv Ordner.

Von Experte paulklaus bestätigt

Ich würde aus heutiger Sicht einen Ordner empfehlen.

Dann hat man alles schön sortiert und auch übergeordnet griffbereit und kann z.B. auch ein eigenes Fach machen für "wichtiges" oder "Hausaufgaben."

Ich denke gerade an meine diversen Versicherungen, deren Dokumente in zig Schnellheftern in Klarsichthüllen "geordnet" im Regal stehen. Doch welche Unterlagen sind in welchem Ordner ?

Dem gegenüber habe ich von einer Versicherung einen groooßen DIN A 4-Ordner erhalten, in dem ALLES großzügig und überschaubar / übersichtlich geordnet ist.

KURZ: Nimm einen großen (LEITZ-/ELBA)-Ordner, auch wenn der den Nachteil hat, dass du ihn täglich zur Schule schleppen musst.

Die VORTEILE überwiegen !!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goethe (besonders"Faust"), Büchner, Storm, Raabe

Hefte oder ein Ringbuch für aktuelles ist besser. Alles was nicht direkt gebraucht wird, kann man dann nach einiger Zeit in einen Ordner umpacken.