Alle Fächer in einen Ordener?

2 Antworten

Nimm doch einen großen Ordner, wo viel reinpasst. Das hab ich auch dieses Schuljahr gemacht, weil ich mit einem iPad arbeite und die Blätter abscanne (manche gebe ich auch den Lehrern wieder zurück). Ich bin damit eigentlich ganz gut klargekommen. In meinem Ordner sind Deckblätter für jedes Fach (die habe ich von Tiktok, weil ich die schön fand) und hinter den Deckblättern sind dann die ganzen Blätter, die ich in der Schule bekomme. Nach einem Schuljahr sammelt sich aber viel dort an, sodass ich irgendwann eine Mappe in die Schule mitgenommen habe und alles dort reingetan habe. Anschließend habe ich die ganzen Sachen dann zu Hause in den großen Hefter umgeheftet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber noch Schülerin

Manche Leute kommen damit gut zurecht, andere gar nicht. Ich zähle zu Gruppe 2 und hab es lieber getrennt und farblich codiert.

OttoEbert
Beitragsersteller

Aber hast du noch einen anderen tipp wie man sonst noch seine schulordnung führen kann?

mompf03231  18.07.2023, 17:57
@OttoEbert

Das Hausaufgabenheft ist A und O, führ das sauber und schreib Klausurtermine früh genug rein inklusive dem Datum wo du anfangen willst zu lernen. Alles was du nicht am selben Tag schaffts überträgst du auf den nächsten usw.