Schul(hefter)organisation?
Hey,
ich komme bald in die 11. Klasse und bin mir noch unschlüssig wie ich meine Schulsachen organisieren möchte. Bisher habe ich es so gemacht, dass ich für jedes Fach einen Hefter habe.
Für die Oberstufe habe ich nun ein paar Fächer abgewählt und 2 Fächer sind zu meinen Leistungskursen geworden. Insgesamt habe ich 10 Fächer für die ich einen Hefter brächte bzw. in denen ich etwas aufschreiben würde.
Allerdings gibt es auch andere Möglichkeiten seine Schulsachen zu organisieren welche alle Vor- und Nachteile mit sich bringen.
Wie würdet ihr mir empfehlen meine Schulsachen zu organisieren(möchte mir gerne weitere Meinungen einholen)? Gerne mit Begründung und danke an alle die sich Zeit nehmen :)
9 Stimmen
3 Antworten
Ich habe damals auch mit einem Ordner angefangen und jetzt weiß ich, Hefte sind übersichtlicher und viel leichter in Ordnung zu halten.
Es gibt einen Grund, warum die meisten Schulen bzw. Lehrkräfte das - zumindest bis zur 10. Klasse - fordern: Es funktioniert.
Habe Ringordner für LKs und normale für GKs
Aber die schmaleren Ringordner und nicht die Aktenordner oder?
Nach den Semestern kannst du aber Aktenordner verwenden, um die schmalen zu leeren. Es ist wichtig dass du alle Semester irgendwo behälst
Danke, dass du deine Erfahrung teilst 🙏🏼