Orangensaft Ersatz?

5 Antworten

Mit Mango wird es etwas süßer, mit Maracuja saurer. Zudem ist Maracuja im Geschmack dominanter als Mango.

Ich persönlich würde Mango nehmen, da ich mir die Kombi vermutlich besser schmecken würde und es weniger Eigengeschmack hat.

An sich ist es aber egal, tue lieber erst mal etwas weniger rein als angegeben, dann kannst du bei Bedarf immer noch etwas mehr dazu geben.

Mit Mango wird’s etwas süßer, mit Maracuja etwas saurer.

Was würdest Du bevorzugen?

Ich persönlich nähme dann den Maracuja-Mix, weil ..geschmacklich näher am O-Saft.

Ich tendiere zu Orange-Mango.

Ich mache das in solchen Fällen immer so: kleine Menge in Tasse o. ä. tun ( in deinem Fall von der Suppe) und die fragliche Zutat in passender Menge dazu tun. Schmeckt? Dann damit weitermachen. Schmeckt nicht? Alternative suchen.

Dann hast du nicht das ganze Gericht verdorben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Orange-Maracuja-Saft: Maracuja ist sauerer als Mango, also näher am Geschmack von Orangensaft.

würde den Orangen-Mango-Saft empfehlen.