wie macht man selbst gemachten orangensaft

5 Antworten

Ich vermute mal, der war Dir zu sauer. Kaufe unbedingt reife und süße Orangen, nicht die kleinen zum Pressen. Gesund soll er sein, dann darf aber kein Zucker rein. Gut schmeckt der auch, wenn man 2-3 Clementinen auspreßt und mischt.

horizontstern
Beitragsersteller

ok danke das probier ich dann mal genachst

Eigentlich macht man selbstgemachten orangensaft so das man ihn einfach presst und dann ist man fertig aber das es bei dir nicht geschmeckt hat kann ich nicht verstehen aber vielleicht war die orange auch einfach eckelig?!?!? probiere es doch einfach noch mal, vielleicht schmeckt es dann besser weil die orange leckerer ist. LG

horizontstern
Beitragsersteller

ja ich habe das so gemacht das ich das mit wasser gemischt habe weil mir das so mal einer erklärt hat

Du nimmst frische Orangen, presst sie, fügst noch ein bisschen Zucker und Zitronensaft hinzu und Taaaadaaaaa :)

Einfach Orangen auspressen. Ich trink den immer so, weil ich den aus dem Laden nicht mag.

man entfernt die ornagenschale, steckt das stück im mund, presst den saft raus und schluckt ihn, Obst soll gegessen und nicht getrunken (säfte) werden, es hat seinen sinn.